• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails nicht auf Mac und iPhone als ungelesen anzeigen?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich habe das iPhone 3G und Mac OS X Leopard am laufen.

Mein Problem ist, dass jedesmal wenn ich eine neue Email bekomme, wird sowohl am Mac als auch au dem iPhone als ungelesen markiert. Ich fänds super wenn die Mail z.B. auf dem iPhone zwar geladen wird, aber als gelesen wenn ich diese schon vorher auf dem Mac gelesen habe.

ist das irgendwie möglich?

Habe einen GMX Account, die Adressen werden mit dem Servertyp POP abgerufen.

Danke im Voraus
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Keiner eine Idee? Oder hatte ich mich missverstaendlich ausgedrueckt?

Danke
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi,

Leider gibt's da keine Möglichkeit, zumindest nicht für Pop.
Bei IMAP ist es ja so, dass (eigentlich) die Mail sowohl auf iPhone als auch Mac als gelesen markiert wird, wenn du sie irgendwo schon gelesen hast.

Ob GMX IMAP hat, weiss ich jetzt allerdings nicht - Wie ich GMX kenne, wollen die dafür aber wieder Geld haben. ;)

Eine Lösung wäre Gmail: Hier hast du Pop kostenlos und kannst sogar einstellen, dass du als [email protected] eine Mail schreibst.
Du müsstest dann nur noch eine Umleitung von GMX auf Gmail machen und es würde klappen.
Eine andere Idee habe ich momentan nicht wirklich, sorry...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, IMAP ist so eingerichtet, dass du immer und überall den selben Stand hast.
Das heisst: Gelesen auf dem Handy, dem Mac oder wo auch immer = Überall gelesen.
Auch wenn du unterwegs eine Mail verschickst, wirst du sie sofort zuhause im "Gesendet" Ordner finden.
Sehr praktisch.

Und die Abzocke von GMX ist der Wahnsinn, ehrlich. Für IMAP zahlen, für "guten" SPAM-Filter zahlen...
Ab zu Gmail sag ich da nur... ;) Kostenlos und 5.000 + MB frei. ;)
 

volante

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
3
Habe das gleiche "ungelesen" Problem

Beim googlen musste ich leider feststellen, dass es nicht möglich ist eine eMail anzuwählen ohne diese als ungelesen markiert zu belassen. Weder beim iPhone noch unter Mail.

Schade Mails können nicht vor der Bearbeitung im Voraus gelesen werden. Eingestellt Lesebestätigungen werde ebenfalls sofort ausgelöst.