• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emails nach Pages

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen ,

habe das folgendes Problem:

Ich habe jede Menge Bewerbungen per Email verschickt, und muss nun der Agentur für Arbeit eine Liste über meine Bewerbungen vorlegen.
Frage:

Kann ich aus dem Posteingang von Mail rauskopieren und in Pages einfügen? Exportieren oder so?

Ich habe noch Snow Leopard und Pages 09.

Danke und LG
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Wie wäre es direkt mit drucken (auf Papier) oder als pdf.-Datei konvertieren?

Ein Umweg über Pages ist meines Erachtens nicht erforderlich.
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Ich muss es ja erst mal in Pages reingebekommen, das is eben mein Problem.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Aus welchem Grund?

Du rufst dir die Mail auf - nicht in der Vorschau rechte Spalte - mit Doppelklick. Nun erscheint die gewählte Mail in einem zweiten Fenster. Anschließend auf Menuleiste - Ablage - Drucken. Hier hast Du die Wahl zwischen Ausdruck auf Papier und PDF.

Ansonsten, wenn Pages zwingend erforderlich ist, gesamten Text markieren, kopieren und einfügen.
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Ich brauche eig nur eine Leiste mit Datum, Emailadresse und Verwendungszweck..
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Dann reicht es doch sicher aus, den Header zu markieren, kopieren und in Pages einzufügen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Eben mal schnell ausprobiert: Wenn du in der Übersicht Mails markierst, kannst du sie mit cmd-c/cmd-v komplett - nicht nur die Einträge in der Tabelle, sondern die gesamte Mail - irgendwohin kopieren. Einfügen klappt in TextEdit problemlos, wieso sollte es in Pages nicht gehen?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Geht auch in Pages problemlos - sowohl nur die Header als auch die gesamte Mail.