• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMails können nicht mehr abgerufen werden

Truthahn029

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
11
Hallo!

Seit heute morgen kann ich leider keine eMails mehr mit dem iPhone abrufen.
Es kommt die Fehlermedlung:

E-Mails können nicht empfangen werden

Benutzername oder Kennwort für "popmail.t-online.de" sind ungültig.

Ich habe an den Einstellungen aber nichts geändert. Ich habe dann auch noch mal alles neu eingegeben, aber es funktioniert immer noch nicht. Kann mir jemand sagen warum und was ich machen kann?

Vorab vielen Dank!
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Genau diese Meldung bekomme ich im WLAN auf der Arbeit (Fritz) auch häufig. Zuhause im WLAN (Speedport) und über UMTS funktioniert aber der Zugriff auf den Posteingangsserver von T-Online.
Geht's bei dir denn mit UMTS?
R.
 

Truthahn029

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
11
Ich kann mit den Begriffen leider nicht so viel anfangen...
Wenn ich nicht über W-Lan meine eMails abrufen will, sondern über das O2 Netz (wie auch immer man das dann nennt), kann ich sie nicht abrufen.
Über ein W-Lan Netzwerk habe ich es noch nicht probiert. Aber macht das denn überhaupt einen Unterschied? Ich kenne mich damit nicht so aus.
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
WLAN (Wireless Local Area Network) meint, dass du kabellos auf einen lokalen Router zugreifst (den du zuhause rumstehen hast und der deine Internetverbindung herstellt). Ist natürlich viel schneller als eine Mobilfunkverbindung (UMTS, EDGE, GPRS) und es kostet dich nichts, wenn du über den heimischen Router damit Online gehst.
Wenn du über WLAN verbunden bist, wird dir im Display neben den Netzbetreiber das entsprechende Symbol (3 Bögen) angezeigt.
Verstanden?
R.
 

Truthahn029

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
11
Okay, verstanden. Also ich kann es momentan nur über UMTS/EDGE/GPRS testen. W-Lan habe ich erst am Wochenende wieder. Ist es möglich, dass ich die eMails vielleicht nur über W-Lan abrufen kann? Denn als ich sie noch abrufen konnte war ich über W-Lan verbunden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hast Du zuhause DSL per T-Online? Falls ja:
Wenn Du unterwegs deine Mails über O2 abholen willst, mußt Du ein Internetkennwort einrichten und eventuell das Mailpaket von T-Online dazubuchen. Schau mal auf den Hilfeseiten von T-Online nach.
 

Truthahn029

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
11
Zu Hause habe ich gar kein WLan. Ich habe es bei einem Freund im WLan ausprobiert, der nicht bei T-Online ist und da ging es auf jeden Fall.
Ich habe gerade zum 100x meine Daten im iPhone gelöscht und neu eingegeben, jetzt ist eine neue Fehlermeldung da, sie lautet:

Verbindung über SSL unmöglich
Möchten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?

Wenn ich das bestätige funktioniert es aber immer noch nicht. :(