1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMails können nicht mehr abgerufen werden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Truthahn029, 09.03.09.

  1. Truthahn029

    Truthahn029 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Seit heute morgen kann ich leider keine eMails mehr mit dem iPhone abrufen.
    Es kommt die Fehlermedlung:

    E-Mails können nicht empfangen werden

    Benutzername oder Kennwort für "popmail.t-online.de" sind ungültig.

    Ich habe an den Einstellungen aber nichts geändert. Ich habe dann auch noch mal alles neu eingegeben, aber es funktioniert immer noch nicht. Kann mir jemand sagen warum und was ich machen kann?

    Vorab vielen Dank!
     
  2. Ref_Kane

    Ref_Kane Gloster

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    61
    Genau diese Meldung bekomme ich im WLAN auf der Arbeit (Fritz) auch häufig. Zuhause im WLAN (Speedport) und über UMTS funktioniert aber der Zugriff auf den Posteingangsserver von T-Online.
    Geht's bei dir denn mit UMTS?
    R.
     
  3. Truthahn029

    Truthahn029 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    11
    Ich kann mit den Begriffen leider nicht so viel anfangen...
    Wenn ich nicht über W-Lan meine eMails abrufen will, sondern über das O2 Netz (wie auch immer man das dann nennt), kann ich sie nicht abrufen.
    Über ein W-Lan Netzwerk habe ich es noch nicht probiert. Aber macht das denn überhaupt einen Unterschied? Ich kenne mich damit nicht so aus.
     
  4. Ref_Kane

    Ref_Kane Gloster

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    61
    WLAN (Wireless Local Area Network) meint, dass du kabellos auf einen lokalen Router zugreifst (den du zuhause rumstehen hast und der deine Internetverbindung herstellt). Ist natürlich viel schneller als eine Mobilfunkverbindung (UMTS, EDGE, GPRS) und es kostet dich nichts, wenn du über den heimischen Router damit Online gehst.
    Wenn du über WLAN verbunden bist, wird dir im Display neben den Netzbetreiber das entsprechende Symbol (3 Bögen) angezeigt.
    Verstanden?
    R.
     
  5. Truthahn029

    Truthahn029 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    11
    Okay, verstanden. Also ich kann es momentan nur über UMTS/EDGE/GPRS testen. W-Lan habe ich erst am Wochenende wieder. Ist es möglich, dass ich die eMails vielleicht nur über W-Lan abrufen kann? Denn als ich sie noch abrufen konnte war ich über W-Lan verbunden.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du zuhause DSL per T-Online? Falls ja:
    Wenn Du unterwegs deine Mails über O2 abholen willst, mußt Du ein Internetkennwort einrichten und eventuell das Mailpaket von T-Online dazubuchen. Schau mal auf den Hilfeseiten von T-Online nach.
     
  7. Truthahn029

    Truthahn029 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    11
    Zu Hause habe ich gar kein WLan. Ich habe es bei einem Freund im WLan ausprobiert, der nicht bei T-Online ist und da ging es auf jeden Fall.
    Ich habe gerade zum 100x meine Daten im iPhone gelöscht und neu eingegeben, jetzt ist eine neue Fehlermeldung da, sie lautet:

    Verbindung über SSL unmöglich
    Möchten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?

    Wenn ich das bestätige funktioniert es aber immer noch nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen