• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails, Kalender und das Iphone 3g

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Hey leute,
habe mich gerade erst angemeldet und somit ganz neu, also bringt mich bitte nicht gleich um, wenn ich hier falsch gepostet habe oder ne allzu dumme Frage stelle :p

Also bald kommt wohl mein iphone 3G an...:) Freu mich schon. Habe einen o2 Vertrag und werde mri wohl bald ein Internetdatenpack dazubestellen, um damit auch surfen zu können und mails abzurufen.
Nun habe ich eine Frage:
WIe funktioniert das mit den Emails. Ich habe einen Account bei www.web.de . Ich habe heir auch schon erfahren, dass man emails nru mit Programmen wie Mobile Me auf das Iphone bekommt. Das ist mri aber zu teuer und laut vielen Usermeinungen funktioniert es weder vorne noch hinten korrekt.
Habe auch aus Spass (auch wenn ich noch gar kein Iphone habe) mal bei dieser Alternative angemeldet, Interways oder so. Aber damit komme ich gar nicht klar. Wenn ich eine mail bei web.de bekomme und dann mal testen möchte, ob sie auch bei diesem Interways da ankommt...Fehlanzeige. Da tut sich nichts. Muss ich das noch irgendwie synchroniesieren?
Wie ich das nachher mti dem Iphone synchronisieren kann will ich lieber mal gar nicht fragen...Von Iphone steht da nix auf der Seite. Dabei wurde es doch hie rim Forum empfohlen als günstigere MobileMe Alternative!
Auch die Kalender Funktion fidne ich etwas umständlich.
Gibt es denn kein "richtiges" Programm was man auf dem Desktop haben kann, wo man seine Kalenderdaten eingeben kann und diese dann mit dem Iphone synchonen kann?
Bzw, mit den Mails...kann mri das irgendwie eienr idiotensicher erklären?
Hatte noch nie ein Iphone udn auch keinen Mac. Hab einen "normalen" PC mit Windows XPo_O
Ne andere alternative, wie ich meien Mails von web.de auf das Iphone übertragen kann gibbets nicht ne? Was gaanz einfaches hehe;) und auch Kalender wäre gut sowie Kontakdaten:)
Entschuldigt meine Unerfahrenheit und evtl Tippfehler (und meine Dummheit;) )
Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- das mit NUR MobileMe ist schwachsinn...geht auch mit web.de
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
aha okay, klingt ja schon mal gut!
Meinte aber auch nicht "nur mit mobileme" sondern wie es da steht "nur mit PROGRAMMEn wie Mobileme (und anderen eben)"
Wie funktioniert es denn nun mti web.de
Wie bekomme ich die Emails aus web.de auf mein Iphone, sodass ich nru auf "Mails" da auf dem Home Bildschirm klicken muss um an meien mails zu kommen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
aha okay, klingt ja schon mal gut!
Meinte aber auch nicht "nur mit mobileme" sondern wie es da steht "nur mit PROGRAMMEn wie Mobileme (und anderen eben)"
Wie funktioniert es denn nun mti web.de
Wie bekomme ich die Emails aus web.de auf mein Iphone, sodass ich nru auf "Mails" da auf dem Home Bildschirm klicken muss um an meien mails zu kommen?
Du musst in die Einstellungen auf dem iPhone gehen und dort in den Mail-Einstellungen die Daten deiner Web.de-Adresse eingeben.
Dann sollte es gehen.
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
bzw was mich auch eben fast noch mehr interessiert, da ich mir wahrscheinlich keine Flat fürs Handy holen werde, und somti auch nich andauernd Mails abrufen werde (kann ich ja sonst ach über den browser machen unte rwww.web.de oder?
also wa smich noch mehr interessiert
Was für ein Kalender Programm gibt es denn, was ich auf dem PC haben kann und sich mit dem Iphone 3G "hin- und hersynchronisiert" ?
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Du musst in die Einstellungen auf dem iPhone gehen und dort in den Mail-Einstellungen die Daten deiner Web.de-Adresse eingeben.
Dann sollte es gehen.


ach so einfach ist das?? Ist ja cool
Sorry für die doofe Frage, konnt ich ja nicht wissen weil ich das Gerät noch gar nicht habe;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du kannst dir die Zeit bis zur Ankunft des iPhone mit dem Handbuch vertreiben. Dann bist du gut vorbereitet.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hey Vanquish! Willkommen im Forum!

Wie schon angemerkt wurde, musst Du Deine Zugangsdaten für web.de einfach im iPhone eingeben. Das kannst Du mit beliebig vielen eMail Accounts machen. Sobald Du das eingerichtet hast, klickst Du einfach beim iPhone auf das "Mail" Symbol und Du hast Deine eMails!

Vergiss Interways und mobileMe, Du benötigst diese Produkte nicht.

Bzgl. Deiner anderen Anwendungsgebiete, insbesonders Adressbücher und Kalender kann ich Dir nur einen Rat geben: Kauf Dir einen Mac! Der Mac hat von Haus aus alle Programme kostenlos installiert.. Ein brauchbarer Kalender und ein Adressbuch, mit dem Du z.B. auch via Bluetooth das Adressbuch Deines alten Handys schnell einlesen kannst. Keine Ahnung, was Ihr Windowsbrüder da anstellen könnt..

Ich habe auch keine Flatrate fürs Handy. Ich habe bei Vodafone einen 400MB Tarif. Bei o2 gibts wesentlich günstigere Tarife. Hol Dir AUF JEDEN FALL einen solchen Tarif und auch in ausreichender Höhe, sonst macht das iPhone einfach keinen Spaß. 200MB sollten es mindestens sein.
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
alles klaro hatte ich auch vor, mir so ein Datenpack zu holen!:cool:
Ja ist leicht gesagt, kauf dir einen mac:D
hab mri erst vor kurzem diesen PX hier zusammengestellt...da kommt ien neuer und shcon gar kein mac in Frage (etwas teuer;) ). Welche Möglichkeit gibt es denn noch so außer Outlook für Kalenderprogramme?

Das mti dem MobileMe und Interways etc habe ich voller Genugtuung nach deinem Beitrag gelöscht...So ein Blödsinn;)
Aber so die Kalenderdaten und Kontaktdaten auf dem PC zu "verwalten" wäre schon praktisch...
weiß auch noch nicht, wie ich meien ganzen Telenummern von meinem K800i übertragen sll...sind ja nicht alle auf der SIM gespeichert ne?^^
naja sonst halt einmal die Arbeitmachen und im PC abtippen...nehm ich mri ne studne un dann passt das....Dann kann ich das auch mal aufräumen;) Nur wo finde ich denn als Nicht Mac User so ein "Kalenderprogramm" ?
Danke schonmal für das Willkommen im Forum:)