• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eMails, Kalender mit Mac Book, iMac, iPhone und iPad synchronisieren?

otti1234

Jonagold
Registriert
14.12.09
Beiträge
18
Gibt es ein Service, mit dem ich emails insbesondere auf allen oeben genannten Geräten synchronisieren kann. Soll heißen, auf allen Geräten immer gleichen Posteingang, gesendete objekte, erc. habe. Es nervt, eMails, die man vo ipad gesendet hat, nicht auf dem mac book dann zu haben. so gibt es auf dauer doch gutes Chaos. Könnt ihr mir da helfen, habt ihr gute Erfahrungen mit so etwas gemafht? Mobileme eignet sich da ja nicht, da ich nur den Posteingang im Grunde an mobileme weiterleiten kann.

Freue mich auf Tipps und Erfahrungen
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
MobileMe eignet sich dafür hervorragend. Es nutzt nämlich auch IMAP. Du siehst auch alle gesendeten mails auf allen Geräten.
 

otti1234

Jonagold
Registriert
14.12.09
Beiträge
18
und wo muss ich das machen. Kann nur weiterleitung oder Pop3 eingeben?
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Du brauchst einen Provider, der IMAP unterstützt (Googlemail zum Beispiel). Dann auf allen Geräten die Mailaccounts als IMAP einrichten.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Und falls du dich für Google entscheidest, kannst du auch alle deine Kalender (auch mehrere) und Kontakte syncen. Das ist ganz komfortabel.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
und wo muss ich das machen. Kann nur weiterleitung oder Pop3 eingeben?

An welchem Gerät sitzt du?
Welches Programm nutzt du?

Bei deinen mageren Angaben stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Weiterleiten kann ich eine mail. POP3 brauche ich um ein Mailprogramm einzurichten. In einem anderen Thread hattest du etwas vom Browser geschrieben.

MobileMe kannst du entweder webbasiert nutzen und/oder in deinen Geräten. Wenn du es im web benutzt brauchst du nichts weiter einzurichten. Wenn du das Mailprogramm z.B. im iPhone nutzt, ist für MM direkt ein Button vorgegeben. Adresse und Kennwort eingeben fertig. Bei Mac OS X ist es ähnlich (es ist schon lange her bei mir), es erkennt wohl auch, dass es sich um MM handelt und die Konfiguration geschieht automatisch.