1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails im Postausgang "gefangen"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von miyagi, 20.04.09.

  1. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Hallo liebe Leute,

    hab folgendes Problem: Vor ein paar Tagen ist mir ein Fehler bei der Eingabe einer Email-Adresse unterlaufen und seitdem ist diese regelrecht im Postausgang gefangen.:eek: Das bedeutet im Klartext, dass jedes Mal wenn ich Mail öffne eine Fehlermeldung erscheint "Emails können nicht gesendet werden, Eine der Empfängeradressen war ungültig". Ich finde keine Möglichkeit diese (logischerweise nicht gesendeten) Emails zu löschen, damit das iPhone nicht jedesmal aufs Neue Versucht diese zu versenden, da sie sich nirgendswo finden lassen.
    Und glaubt mir: es nervt unglaublich.:mad:
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Helfen könnte!

    Sonnige Grüße aus Kassel

    miyagi
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich habe versucht dein Problem zu reproduzieren, allerdings wird mir dann im Postausgang über den Rechtsklick die Option "löschen" angezeigt. Damit lässt sich bei mir die E-Mail wieder löschen. Der Shortcut "cmd+Backspace" löscht die E-Mail ebenfalls.

    Bei dir funktionieren beide Lösungswege nicht?
     
  3. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Mein Problem findet nicht auf meinem MacBook statt sondern auf dem iPhone, dachte das wäre trivial durch das Forum in welchem ich gepostet hab...
     
  4. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Nach dazu steht es im ersten Post.

    Ich hatte mal das gleiche Problem. Geh in die Einstellungen, deaktiviere den E-Mailaccount und aktiviere ihn nochmal, das hat bei mir geholfen.
     
  5. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    nein, hilft leider auch nicht:( und das iPhone komplett neu machen (also mit iTunes) hab ich auch keine Zeit zu...
     
  6. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Sorry, den Fehler muss ich mir ankreiden. Man sollte einfach mal genauer hinschauen.

    Allerdings, habe ich jetzt auch mal auf dem iPhone versucht das Problem zu reproduzieren. Als Empfänger Adresse habe ich einfach mal test.co gewählt. Beim Versuch die Mail zu versenden werde ich gefragt ob ich die Mail trotz offenkundiger falscher Adresse senden möchte. Nachdem ich dies bejaht habe landet die Mail schlußendlich auch bei mir im Postausgang. Ich kann allerdings auch im Postausgang auf dem iPhone die Mail löschen, sei es per "Rechts-Wisch" über den "Bearbeiten" Button oder in der Mail selber über das Mülleimer Icon.

    Auch die drei Möglichkeiten werden dir nicht gegeben?
    Erscheint die Mail denn im Webinterface deines E-Mail Anbieters?
     
  7. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Genau das ist ja das Problem, komme nicht an die Mail dran. Mir wird einfach kein Postausgang angezeigt, obwohl es Mails zu versenden gibt. Nein bei GMX findet sich nichts, wieso sollte auch, er hat sie nie gesendet...

    [​IMG]
     
  8. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hmm, wenn du ansonsten schon den kompletten Account vom iPhone gelöscht und danach wieder installiert hast und dies auch nicht geholfen hat, fällt mir als einzige Möglichkeit nur noch die komplette iPhone Wiederherstellung über iTunes ein.

    Benutzt du den GMX Account über das POP oder das IMAP Protokoll?
     
  9. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    DU bist GOTT, ICH bin DUMM :eek:

    einmal account gelöscht und neu gemacht, und schwups! Nie wieder Fehlermeldung:)

    VIELEN DANK
     
  10. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Das bezweifle ich doch stark ;), wobei der Tipp ja schon von Tommy früher kam und ich dachte er hätte bei dir nicht geklappt.

    Naja das Problem ist ja nun behoben ;)
     
  11. noisetta

    noisetta Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.16
    Beiträge:
    1
    Moin moin aus Hamburg und ein großes Danke an die User hier. Ich habe mir hier schon häufig Hilfe geholt, ohne dass ich registriert bin und konnte so auch nie danke sagen. Aber jetzt: Bei mir läuft es jetzt auch wieder mit dem ehemals blockierten Postausgang im Iphone. Ich hatte versucht ein Video zu senden, es war viel zu groß. Ich hatte also das gleiche Problem. Gelöst durch Löschen des Accounts! Merciiiiiii
     
  12. PMDA

    PMDA Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.16
    Beiträge:
    2
    Mail hängt im Postausgang i phone fest!!!
    Hallo Leute, wer kann helfen:
    eine mail mit einem offensichtlich zu großen anhang, ca. 6 mb, hängt im postausgang, weder löschen (über streichen) noch Löschen des Accounts hilft, es ist nervig, das i phone versucht immer die mail zu senden..., SOS, wer kann helfen?, Danke Vorab.
     
  13. PMDA

    PMDA Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.16
    Beiträge:
    2
    Ich habe eine andere Lösung vorzuschlagen, welche mir geholfen hat, ohne das Email Konto zu löschen/ neu zu installieren.

    1) iPhone - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Accounts (wähle den betroffenen Account) - Mail: deaktivieren!
    2) iPhone - Flugmodus einschalten.
    3) iPhone - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Accounts (wähle den betroffenen Account) - Mail: aktivieren!
    4) iPhone - Mail - Postfach Ausgang - Mail löschen
    5) iPhone - Flugmodus ausschalten.
     
    Slobo gefällt das.
  14. sepperl1968

    sepperl1968 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.16
    Beiträge:
    1

    -> Super, hat bei mir bestens geklappt (ich hatte eine Email im Postausgang festhängen mit einem anscheinend zu großen Anhang, die ich dann nicht mehr löschen konnte)
    DANKE :D
     
  15. Thingold

    Thingold Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.16
    Beiträge:
    2
    Moin Moin,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich wollte mir selbst von meinem Iphone eine Mail schicken und habe als Mailadresse meine Icloud- Mail gewählt um die Mail an meinen Icloud- Account zu schicken. Nun steckt die Mail im Postausgang fest und ist nicht mehr zu löschen. Ich hab bereits alles was in diesem Verlauf steht versucht und bin mit meinem Latein am Ende.

    - Account deaktivieren (kein Erfolg)
    - Backup und wiederherstellen (kein Erfolg)
    - keine Möglichkeit zu "Bearbeiten"
    - keine Möglichkeit zu "löschen"

    bevor ich mich jetzt auf den Weg in den nächsten Appleshop mache hat hier vielleicht jemand noch nen super Tip für mich.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    MfG

    Thingold
     
  16. Thingold

    Thingold Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.16
    Beiträge:
    2
    Problem gelöst.

    Hatte die Löschung des Accounts erst nicht hinbekommen. Aber jetzt.

    Danke für die ganzen Tipps.

    MfG


    Thingold
     
  17. Slobo

    Slobo Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.16
    Beiträge:
    1
    Super! Ich habe alles so gemacht, hab aber der Handy dann ausgeschaltet und eingeschaltet erst dann hat es funktioniert! Danke für den Tipp.
     
  18. DiM

    DiM Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.16
    Beiträge:
    1
    Danke PMDA..super lösung..hat auch bei mir geklappt..:0)

     

Diese Seite empfehlen