• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMails im msg oder eml Format zu mail.app importieren

heut

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
19
Hallo!

Ich such gerade dringend ne Lösung, um meine alten eMails von Outlook in die Mail.app zu bekommen.
Ich hab leider keine PST Datei mehr, sondern nur noch einzelne MSG Files. Darum hab ich versucht, diese in das EML Format zu konvertieren, was auch möglich ist. Allerdings muss ich dann wieder jede EML Datei einzeln öffnen und diese im Menü über E-Mail --> Bewegen In - ... in ein Postfach verschieben.
Gibt's ne Möglichkeit, das automatisch machen zu lassen? Geht immerhin um rund 6.000 eMails... im Automator hab ich nichts gefunden?!
Oder gibt's sogar n Programm, dass mir alle MSG Dateien automatisch konvertiert und im Mailprogramm verankert?

heut
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
High,

hab ich gerade für eine Freundin gemacht. Die Lösung heißt email converter

erstellt nur eine Datei die einzelnen mails lassen sich in Mail samt Anhängen öffnen


grüße

intime
 

heut

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
19
Danke, auf den war ich auch schon gestoßen.
Allerding packt die Shareware nur einzelne eMails und keine Batch Konvertierung. Und selbst wenn ich die Dateien als EML habe stellt sich wieder die Frage, wie ich den ganzen Batzen in die Mail.app bekommen. Wie beschrieben gibt's da auch ein Problem.
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Wozu müsssen Deine alten Mails denn überhaupt in Mail liegen? Damit blähst du den Index von Mail ziemlich auf. Leg Sie doch in den Dokumenten-Ordner z.B. ein Klick im Finder und sie werden in Mail geöffnet. Du kommst och auch nicht auf die Idee alle deine Word-Dateien im Programm Word zu archivieren oder Deine Bilder im jeweiligen Bildbearbeitungsprogramm....

gruß


intime
 

heut

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
19
Doch, genau auf die Idee komme ich. Darum benutze ich Dokumentenverwaltungssoftware und iPhoto.

Ich möchte die alle in Mail haben, weil ich öfter mal was daraus suchen muss und bei einzelnen Dateien wird das sehr mühsam. Außerdem fallen dann einige Suchmuster schonmal ganz raus!
 

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
hi, hast du inzwischen eine lösung gefunden? ich stehe vor dem gleichen problem... würde mich interessieren...
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
also, wenn du emlx-dateien hast, kannst du mit "emlx to mbox Converter" (hab leider grade keinen Link) daraus ein mbox-Format machen und das in Mail importieren.