1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eMails im msg oder eml Format zu mail.app importieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von heut, 11.02.08.

  1. heut

    heut Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Ich such gerade dringend ne Lösung, um meine alten eMails von Outlook in die Mail.app zu bekommen.
    Ich hab leider keine PST Datei mehr, sondern nur noch einzelne MSG Files. Darum hab ich versucht, diese in das EML Format zu konvertieren, was auch möglich ist. Allerdings muss ich dann wieder jede EML Datei einzeln öffnen und diese im Menü über E-Mail --> Bewegen In - ... in ein Postfach verschieben.
    Gibt's ne Möglichkeit, das automatisch machen zu lassen? Geht immerhin um rund 6.000 eMails... im Automator hab ich nichts gefunden?!
    Oder gibt's sogar n Programm, dass mir alle MSG Dateien automatisch konvertiert und im Mailprogramm verankert?

    heut
     
  2. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    High,

    hab ich gerade für eine Freundin gemacht. Die Lösung heißt email converter

    erstellt nur eine Datei die einzelnen mails lassen sich in Mail samt Anhängen öffnen


    grüße

    intime
     
  3. heut

    heut Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    19
    Danke, auf den war ich auch schon gestoßen.
    Allerding packt die Shareware nur einzelne eMails und keine Batch Konvertierung. Und selbst wenn ich die Dateien als EML habe stellt sich wieder die Frage, wie ich den ganzen Batzen in die Mail.app bekommen. Wie beschrieben gibt's da auch ein Problem.
     
  4. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    Wozu müsssen Deine alten Mails denn überhaupt in Mail liegen? Damit blähst du den Index von Mail ziemlich auf. Leg Sie doch in den Dokumenten-Ordner z.B. ein Klick im Finder und sie werden in Mail geöffnet. Du kommst och auch nicht auf die Idee alle deine Word-Dateien im Programm Word zu archivieren oder Deine Bilder im jeweiligen Bildbearbeitungsprogramm....

    gruß


    intime
     
  5. heut

    heut Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    19
    Doch, genau auf die Idee komme ich. Darum benutze ich Dokumentenverwaltungssoftware und iPhoto.

    Ich möchte die alle in Mail haben, weil ich öfter mal was daraus suchen muss und bei einzelnen Dateien wird das sehr mühsam. Außerdem fallen dann einige Suchmuster schonmal ganz raus!
     
  6. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    hi, hast du inzwischen eine lösung gefunden? ich stehe vor dem gleichen problem... würde mich interessieren...
     
  7. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    also, wenn du emlx-dateien hast, kannst du mit "emlx to mbox Converter" (hab leider grade keinen Link) daraus ein mbox-Format machen und das in Mail importieren.
     

Diese Seite empfehlen