• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eMails für alle zugänglich machen

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
tach zusammen,
ist es möglich meine eMails für alle im Netzwerk zugänglich zu machen?
Im Detail: ich habe meinen Account in lokale unterordner gegliedert, d.h. alle Mails von Herrn Huber landen in dem lokalen "Herr Huber Ordner".
Kann man ein script schreiben (oder auf andere art) das dafür sorgt, das die Herr Huber Mails nach eingang auf meinem rechner (oder abgleich alle 60 Minuten) in einen ordner auf unseren Server (X server 10.6.) mit allen anhängen kopiert werden und somit für alle im LAN verfügbar sind?

Klar könnte ich auf dem Server einen Account anlegen und den empfangsordner im Netzwerk freigeben. Dann müsste ich aber allen Kunden diese neue eMailadresse geben und ob das dann von allen eingehalten wird ist fraglich.

Mit den Faxen verfahre ich so. Mein rechner empängt die Faxe, druckt sie autom. aus und speichert das PDF in einem freigegebenen ordner auf dem Server.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


CU
andreas
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst doch auch einfach einen internen Account anlegen (Sammelpostfach), bei dir einbinden und dann einfach die Mails die reinkommen dahinverschieben/kopieren lassen (per Regel). Dann können die Mitarbeiter darauf zugreifen und du brauchst keine neue Mailadresse rausgeben.
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
danke drlecter,
kannst du das vielleicht für mich etwas genauer erklären.
Auch wenn wir OSX Server verwenden, haben wir den Maildienst nicht aktiviert. wie gehen mit den Mails über den provider server.


CU
andreas

Nachtrag:

ich glaube es hat sich erledigt.
habe gerade gesehen, das es eine Regel "Emails weiterleiten" gibt.
Damit ist mir eigentlich auch geholfen.


Trotzdem Danke