Emails fehlen bei iMail

TinaRawatta

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
39
Hallo,

im Moment laufen bei mir MacBook und PC noch nebeneinander, bis ich alles vom PC gesichert habe..
Nun habe ich gestern gemerkt, das iMail nicht alle meine Mails abruft.
Ich habe sowohl beim PC als auch beim MacBook die selben Accounts angelegt, auch meine Ordnerstruktur ist ziemlich gleich.
In beiden Programmen habe ich eingestellt, das die Mails 4 Wochen am Server gespeichert werden sollen.
Nun ist es z.B. letzten Donnerstag vorgekommen, das ich die Mails mit meinen PC abgerufen habe, von diesen aber ein paar nicht auf mein MacBook geladen wurden, obwohl am Server vorhanden.
Woran kann das liegen. Sind ganz normale Mails.
Das macht mich jetzt ein wenig unsicher, denn wenn ich meinen PC nicht hätte, wüsste ich von den Mails gar nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe,
lg
Tina
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hallo,

im Moment laufen bei mir MacBook und PC noch nebeneinander, bis ich alles vom PC gesichert habe..
Nun habe ich gestern gemerkt, das iMail nicht alle meine Mails abruft.
Ich habe sowohl beim PC als auch beim MacBook die selben Accounts angelegt, auch meine Ordnerstruktur ist ziemlich gleich.
In beiden Programmen habe ich eingestellt, das die Mails 4 Wochen am Server gespeichert werden sollen.
Nun ist es z.B. letzten Donnerstag vorgekommen, das ich die Mails mit meinen PC abgerufen habe, von diesen aber ein paar nicht auf mein MacBook geladen wurden, obwohl am Server vorhanden.
Woran kann das liegen. Sind ganz normale Mails.
Das macht mich jetzt ein wenig unsicher, denn wenn ich meinen PC nicht hätte, wüsste ich von den Mails gar nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe,
lg
Tina

Jo meinst du Mail? Das was mit OSX mitgeliefert wird.
Benutzt du POP oder IMAP?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Sind die vielleicht im Mail in einen anderen Ordner gerutscht? Oder in den "Werbung" Ordner?