1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Emails doppelt? Warum? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von djcat, 16.09.09.

  1. djcat

    djcat Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage bezüglich Mac und Mail.
    Seitdem ich Mail nutze bekomme ich die Mails doppelt bzw bleiben die Mails auf dem jeweiligen Server liegen also z.b. Arcor, GMX.
    Das war vorher nicht so als ich Outlook genutzt habe - sobald die Email per Outlook abgerufen wurden sind die Emails nicht mehr in Arcor auffindbar gewesen. Jetzt bekomme ich alles doppelt und muss alles manuell löschen was etwas nervt.

    Hat das was mit der Pop3 Einstellung zutun?

    Vielleicht könntet ihr mir ja einen Tip geben, wäre super!
    Danke
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das musst du in den Einstellungen von Mail einstellen, und da Bilder mehr sagen als Worte - Bitteschön:

    [​IMG]
    Click for full size
     
  3. djcat

    djcat Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    oh danke!

    Da hast du recht - das Bild erklärt einiges.

    THX!!!;)
     
  4. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Hilfe, mein Mail spinnt. Seit gestern bekomme ich einige, nicht alle (komisch), Mails doppelt in der Mailbox angezeigt. Ausserdem werden scheinbar willkürlich wieder welche auf "nicht gelesen" gesetzt.

    Ich verwende POP und ich lasse die Mails immer einen Tag auf dem Server stehen, damit ich sie noch remote via Webmail client lesen kann, falls ich mal verreist bin. Klappt seit Jahren problemlos.

    Mein OS ist 10.6.1, jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?


    tx
    Kai
     
  5. hill.holger

    hill.holger Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    16
    Mail spinnt

    Hallo, das Problem habe ich auch und zwar seit Update auf Snow Leopard.
    Im "normalen" Mail Eingang erscheinen alle Mails doppelt, machmal dreifach, sie sind nur nochmal zu sehen, wenn ich direkt in den Unterordner, also Eingang Mobile me oder Eingang web.de klicke. Früher war das nicht und an den Einstellungen habe ich nie was geändert, also Mails sofort nach Eingang auf dem Server löschen etc.
    Keine Ahnung, was das ist, aber es nervt total, wenn man statt 10 neue E- Mails 30 angezeigt bekommt - total unübersichtlich.
    Übrigens - lösche ich dann eine, werden alle Doppelgänger gleich mit gelöscht.
    Weiß jemand eine Lösung?
    Grüße
     
  6. Crizz

    Crizz Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    88
    Habe das gleiche Problem seit IPhone4, beim 3G war alles in Ordnung. Beim IPhone4 bekomme ich jede Mail doppelt, egal ob die Nachrichten meines Anrufbeantworters oder von anderen Mailaccounts gesendete. Dabei ist mir aufgefallen, das bei den Mails meiner FritzBox die eine Mail die Sprachnachricht als Attachment hat, die andere hat dafür wirren Zeichensalat, als wenn die Sprachnachricht in ASCII dargestellt würde.

    Dabei wird die Mail, an der die Sprachnachricht attached ist, im Eingangsordner auch aungezeigt, während die zweite quasi "hidden" ist - die sehe ich nur, wenn ich auf "Eingang durchsuchen" gehe und den zugehörigen Mailaccount unter "An" eingebe. Ansonsten bleibt meine Anzeige neuer Mails brav auf "1" stehen, obwohl im Posteingang keine Mails angezeigt werden.

    Serverseitig hab ich nichts umgestellt, das löschen abgerufener Mails vom Server ist nach wie vor aktiv, da kann es nicht dran klemmen. Irgendwie haben die Jungens um Steve Jobs da wohl ein neues "Feature" verbaut - mir wär´s lieber, wenn ich das "deaktivieren" könnte und wie gewohtn nur 1x jede Mail bekomme

    ( Den Papierkorb kann man im IPhone4 ja auch nicht mehr aufrufen - den gibt es im Mailaccount ja garnichtmehr :( )
     

Diese Seite empfehlen