• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails doppelt? Warum? Hilfe

djcat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage bezüglich Mac und Mail.
Seitdem ich Mail nutze bekomme ich die Mails doppelt bzw bleiben die Mails auf dem jeweiligen Server liegen also z.b. Arcor, GMX.
Das war vorher nicht so als ich Outlook genutzt habe - sobald die Email per Outlook abgerufen wurden sind die Emails nicht mehr in Arcor auffindbar gewesen. Jetzt bekomme ich alles doppelt und muss alles manuell löschen was etwas nervt.

Hat das was mit der Pop3 Einstellung zutun?

Vielleicht könntet ihr mir ja einen Tip geben, wäre super!
Danke
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das musst du in den Einstellungen von Mail einstellen, und da Bilder mehr sagen als Worte - Bitteschön:


Click for full size
 

djcat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
oh danke!

Da hast du recht - das Bild erklärt einiges.

THX!!!;)
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Hilfe, mein Mail spinnt. Seit gestern bekomme ich einige, nicht alle (komisch), Mails doppelt in der Mailbox angezeigt. Ausserdem werden scheinbar willkürlich wieder welche auf "nicht gelesen" gesetzt.

Ich verwende POP und ich lasse die Mails immer einen Tag auf dem Server stehen, damit ich sie noch remote via Webmail client lesen kann, falls ich mal verreist bin. Klappt seit Jahren problemlos.

Mein OS ist 10.6.1, jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?


tx
Kai
 

hill.holger

Granny Smith
Registriert
14.12.09
Beiträge
16
Mail spinnt

Hallo, das Problem habe ich auch und zwar seit Update auf Snow Leopard.
Im "normalen" Mail Eingang erscheinen alle Mails doppelt, machmal dreifach, sie sind nur nochmal zu sehen, wenn ich direkt in den Unterordner, also Eingang Mobile me oder Eingang web.de klicke. Früher war das nicht und an den Einstellungen habe ich nie was geändert, also Mails sofort nach Eingang auf dem Server löschen etc.
Keine Ahnung, was das ist, aber es nervt total, wenn man statt 10 neue E- Mails 30 angezeigt bekommt - total unübersichtlich.
Übrigens - lösche ich dann eine, werden alle Doppelgänger gleich mit gelöscht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Habe das gleiche Problem seit IPhone4, beim 3G war alles in Ordnung. Beim IPhone4 bekomme ich jede Mail doppelt, egal ob die Nachrichten meines Anrufbeantworters oder von anderen Mailaccounts gesendete. Dabei ist mir aufgefallen, das bei den Mails meiner FritzBox die eine Mail die Sprachnachricht als Attachment hat, die andere hat dafür wirren Zeichensalat, als wenn die Sprachnachricht in ASCII dargestellt würde.

Dabei wird die Mail, an der die Sprachnachricht attached ist, im Eingangsordner auch aungezeigt, während die zweite quasi "hidden" ist - die sehe ich nur, wenn ich auf "Eingang durchsuchen" gehe und den zugehörigen Mailaccount unter "An" eingebe. Ansonsten bleibt meine Anzeige neuer Mails brav auf "1" stehen, obwohl im Posteingang keine Mails angezeigt werden.

Serverseitig hab ich nichts umgestellt, das löschen abgerufener Mails vom Server ist nach wie vor aktiv, da kann es nicht dran klemmen. Irgendwie haben die Jungens um Steve Jobs da wohl ein neues "Feature" verbaut - mir wär´s lieber, wenn ich das "deaktivieren" könnte und wie gewohtn nur 1x jede Mail bekomme

( Den Papierkorb kann man im IPhone4 ja auch nicht mehr aufrufen - den gibt es im Mailaccount ja garnichtmehr :( )