1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMails doppelt und dreifach

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hill.holger, 18.12.09.

  1. hill.holger

    hill.holger Granny Smith

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen:
    Seit dem Snow Leopard Update kann ich den Eingang von Mail nicht mehr nutzen, weil dort alle Mails doppelt und dreifach angezeigt werden. Ich habe drei Unterordner für meine jeweiligen Mailadressen, einmal auf web.de einmal auf arcor.de und einmal mobile.me. Bei den Providern selbst, also arcor und web.de ist jeweils die sofortigen Weiterleitung aller Mails auf mobile.me eingestellt, damit ich sie per push mail immer auf dem iphone habe. Eigentlich brauche ich dem zufolge die Eingänge von web und arcor gar nicht. Ich verwende diese Adressen aber beruflich als Ausgangsadressen, deshalb sind sie noch drin.
    Früher gab es keine Probleme (unter Leopard), erst seit dem Update - jetzt 10.6.2 - gibt es diese Doppelungen. Nur wenn ich direkt auf den Mobile.me Untereingang gehe, sehe ich die Mails korrekt angezeigt. Woran kann das liegen? Das lästige ist, lösche ich eine der mehrfachen Mails, werden die Doppelgänger auch gleich mit gelöscht und bei täglich zwischen 10 und 15 Mails kann das ganz schön unübersichtlich werden, denn daraus werden dann ja 20 bis 30 angezeigte Mails.
    Weiß jemand einen Rat?
    Gibt es eine Möglichkeit eine EMail Adresse nicht als Eingangsadresse, aber als Ausgangsadresse ein zu stellen?
     

Diese Seite empfehlen