• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EMails doppelt und dreifach

hill.holger

Granny Smith
Registriert
14.12.09
Beiträge
16
Hallo zusammen:
Seit dem Snow Leopard Update kann ich den Eingang von Mail nicht mehr nutzen, weil dort alle Mails doppelt und dreifach angezeigt werden. Ich habe drei Unterordner für meine jeweiligen Mailadressen, einmal auf web.de einmal auf arcor.de und einmal mobile.me. Bei den Providern selbst, also arcor und web.de ist jeweils die sofortigen Weiterleitung aller Mails auf mobile.me eingestellt, damit ich sie per push mail immer auf dem iphone habe. Eigentlich brauche ich dem zufolge die Eingänge von web und arcor gar nicht. Ich verwende diese Adressen aber beruflich als Ausgangsadressen, deshalb sind sie noch drin.
Früher gab es keine Probleme (unter Leopard), erst seit dem Update - jetzt 10.6.2 - gibt es diese Doppelungen. Nur wenn ich direkt auf den Mobile.me Untereingang gehe, sehe ich die Mails korrekt angezeigt. Woran kann das liegen? Das lästige ist, lösche ich eine der mehrfachen Mails, werden die Doppelgänger auch gleich mit gelöscht und bei täglich zwischen 10 und 15 Mails kann das ganz schön unübersichtlich werden, denn daraus werden dann ja 20 bis 30 angezeigte Mails.
Weiß jemand einen Rat?
Gibt es eine Möglichkeit eine EMail Adresse nicht als Eingangsadresse, aber als Ausgangsadresse ein zu stellen?