1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMails automatisch abrufen lassen ??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jesus2k, 21.02.09.

  1. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    Nabend erstmal :)

    Was muss ich in meinem 3G einstellen, damit es die eMails (googlemail) z.B. alle 15 Min automatisch abruft ?? Finde da keine entsprechende Funktion. Muss immer manuell abrufen.

    Gruss,
    jesus2k
     
  2. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Einstellungen > Datenabgleich > Alle 15 Minuten
    Unter Erweitert dann noch dein Mail-Konto auf "Laden" stellen
     
  3. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    Danke Harniball,

    hab es jetzt diese Nacht noch selber rausgefunden :)

    Aber mal ne andere Frage:

    Ich hab meinen DSL Anschluss bei NetCologne, die wiederrum nur erlauben eMails per SMTP zu versenden, wenn man auch im NetCologne Netz eingewählt ist, also sich in deren Adressbereich befindet.

    Soweit so gut ....

    Kann ja dann verstehen, warum ich von unterwegs keine Mails mit diesem Anbieter verschicken kann.

    ABER: Wenn ich doch zu Hause bin und mit dem iPhone über W-Lan, sprich über meine NetCologne DSL-Leitung ins Netz gehe, befinde ich mich ja in deren Adressbereich (Router ist ja eingewählt), trotzdem funktioniert das mit dem versenden per SMTP nicht?!

    Mails empfangen klappt immer, ob über W-Lan oder 3G/EDGE.
    Ist halt blöd, weil es meine primäre Mailadresse ist ...

    Eigentlich aber eh egal, weil ich mir jetzt ne neue Adresse bei googlemail gemacht habe.
    Mich beschäftigen solche Sachen dann aber trotzdem, so leicht bin ich nicht zufrieden zu stellen :)

    Gruss,
    Jesus2k
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Was für einen Smtp Server haste denn beim Iphone eingetragen?
     
  5. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    Na den gleichen wie in meinem eMail Programm auf'm PC ... smtp.netcologne.de,
    mit Passwort und alles ... da steht dann aber nur "wird gesendet", passiert aber nix.
     
  6. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Netcologne

    Hallo,

    bekommst Du den eine Fehlemeldung irgendwann? Hast Du SSL aktiviert?? Stimmt der Server-Port??
     

Diese Seite empfehlen