• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMails automatisch abrufen lassen ??

Jesus2k

Golden Delicious
Registriert
20.02.09
Beiträge
10
Nabend erstmal :)

Was muss ich in meinem 3G einstellen, damit es die eMails (googlemail) z.B. alle 15 Min automatisch abruft ?? Finde da keine entsprechende Funktion. Muss immer manuell abrufen.

Gruss,
jesus2k
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Einstellungen > Datenabgleich > Alle 15 Minuten
Unter Erweitert dann noch dein Mail-Konto auf "Laden" stellen
 

Jesus2k

Golden Delicious
Registriert
20.02.09
Beiträge
10
Danke Harniball,

hab es jetzt diese Nacht noch selber rausgefunden :)

Aber mal ne andere Frage:

Ich hab meinen DSL Anschluss bei NetCologne, die wiederrum nur erlauben eMails per SMTP zu versenden, wenn man auch im NetCologne Netz eingewählt ist, also sich in deren Adressbereich befindet.

Soweit so gut ....

Kann ja dann verstehen, warum ich von unterwegs keine Mails mit diesem Anbieter verschicken kann.

ABER: Wenn ich doch zu Hause bin und mit dem iPhone über W-Lan, sprich über meine NetCologne DSL-Leitung ins Netz gehe, befinde ich mich ja in deren Adressbereich (Router ist ja eingewählt), trotzdem funktioniert das mit dem versenden per SMTP nicht?!

Mails empfangen klappt immer, ob über W-Lan oder 3G/EDGE.
Ist halt blöd, weil es meine primäre Mailadresse ist ...

Eigentlich aber eh egal, weil ich mir jetzt ne neue Adresse bei googlemail gemacht habe.
Mich beschäftigen solche Sachen dann aber trotzdem, so leicht bin ich nicht zufrieden zu stellen :)

Gruss,
Jesus2k
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Was für einen Smtp Server haste denn beim Iphone eingetragen?
 

Jesus2k

Golden Delicious
Registriert
20.02.09
Beiträge
10
Na den gleichen wie in meinem eMail Programm auf'm PC ... smtp.netcologne.de,
mit Passwort und alles ... da steht dann aber nur "wird gesendet", passiert aber nix.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Netcologne

Hallo,

bekommst Du den eine Fehlemeldung irgendwann? Hast Du SSL aktiviert?? Stimmt der Server-Port??