1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

emails aus Mail als fortlaufendes Pdf exportieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von luigino, 28.11.06.

  1. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage:
    Im Laufe der Zeit haben sich bei mir im Mail viele Emails angesammelt. Ich habe sie immer in entsprechenden Ordnern im Mail abgelegt. Ich möchte jetzt aber mal einen großen Teil davon als fortlaufendes Pdf exportieren, um sie endgültig zu archivieren. Mein Problem ist allerdings, dass wenn ich mehrere Emails auswähle und dann über den Befehl "Drucken" ein Pdf machen will, dann wird jede Email einzeln neu als einzelne Seite gespeichert und bei jeder Email geht bei mir wieder das Druckerfenster auf und ich muss so jede Seite einzeln speichern. Geht das irgendwie eleganter oder muss ich mich damit abfinden?
    Als Gegenbeispiel: ich verwende MegaCellX um mein Mobiltelefon mit meinem Mac zu syncronisieren. Wenn ich da alle Kurznachrichten auswähle und als Pdf drucke, dann gibt es mehrere Seiten mit den forlaufenden Daten und Texten.
    Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe (ich glaube es ist einfacher als es sich liest).
    Oder werden Emails am besten anders archiviert?
    Ich möchte sie später mal auch auf einem anderen Mac öffnen können, deshalb würde sich das Pdf ja so eigenen.

    PS: Den "Speichern als" Befehl habe ich schon probiert, da entsteht eine Txt Datei, die absolut chaotisch ist

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe. :)
     

Diese Seite empfehlen