1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails aus Apple Mail sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sculler, 02.11.07.

  1. Sculler

    Sculler Gast

    Hallo Atler!

    Bevor ich Leopard installiere würde ich gerne meine Mails sichern und sie später wieder importieren. iTunes, iCal, Safari und das Adressbuch bieten die Möglichkeit einer Sicherheitskopie. Nur Mail bietet anscheinend so etwas nicht. Wie als kann ich meine Mails sichern?

    Gruß

    Sculler
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    die mails bleiben doch auf den servern der anbieter gesichert. wenn du leopard installierst und deine accounts einrichtest, werden die mails doch automatisch wieder importiert.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Homeordner>Library>Mail
    Dort ist alles gespeichert. ;) Wie es dann aber mit dem Import in Mail bei Leopard aussieht - keine Ahnung! o_O
     
  4. Sculler

    Sculler Gast

    Danke flöschen!

    Importieren kann man die Dateien dann wohl. Ich wusste nur nicht, wo die Mails gespeichert werden.

    @sTephana
    Die Mails sind alle vom Server herunter geladen. Daher sind sie nur auf meinem Mac...
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Man könnte natürlich vorher auch einen Klon der Platte anlegen (zur Sicherheit?!) und anschließend Leopard einfach über Tiger drüberbügeln, soll heißen Installationsoption "Aktualisieren".
    Hatte null Probleme damit.
     

Diese Seite empfehlen