• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails aus Apple Mail sichern

  • Ersteller Sculler
  • Erstellt am

Sculler

Gast
Hallo Atler!

Bevor ich Leopard installiere würde ich gerne meine Mails sichern und sie später wieder importieren. iTunes, iCal, Safari und das Adressbuch bieten die Möglichkeit einer Sicherheitskopie. Nur Mail bietet anscheinend so etwas nicht. Wie als kann ich meine Mails sichern?

Gruß

Sculler
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
die mails bleiben doch auf den servern der anbieter gesichert. wenn du leopard installierst und deine accounts einrichtest, werden die mails doch automatisch wieder importiert.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Homeordner>Library>Mail
Dort ist alles gespeichert. ;) Wie es dann aber mit dem Import in Mail bei Leopard aussieht - keine Ahnung! o_O
 

Sculler

Gast
Danke flöschen!

Importieren kann man die Dateien dann wohl. Ich wusste nur nicht, wo die Mails gespeichert werden.

@sTephana
Die Mails sind alle vom Server herunter geladen. Daher sind sie nur auf meinem Mac...
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Man könnte natürlich vorher auch einen Klon der Platte anlegen (zur Sicherheit?!) und anschließend Leopard einfach über Tiger drüberbügeln, soll heißen Installationsoption "Aktualisieren".
Hatte null Probleme damit.