• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eMails aus Apple Mail in Outlook importieren

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Guten Abend in die Runde.
Ich ziehe gerade sämtliche Dateien aus meinem alten PowerBook auf einen Dell Rechner um (keine Sorge, das neue MacBook ist schon bestellt, ist nur ne Übergangslösung ;)), jetzt würde ich gerne meine Mails aus Apple Mail heraus exportieren und vollständig in Outlook importieren.

Die Frage ist nur: Wie?

Ich habe schon die Forensuche bemüht und gegoogelt, aber irgendwie bin ich gerade zu dämlich um ne passende Lösung zu finden.
Weiß jemand vllt Rat?

Vielen Dank
Malte
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das einfachste ist über einen IMAP Account. Da bleiben die Mails auf dem Server.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
@drlecter: ja, das wäre dann kein Problem wenn es sich nicht um den Mailaccount meiner Freundin handeln würde, den Sie bereits seit Jahren via Pop3 abruft (und ich Trottel habs nie geändert).
Und ein "Zurück syncen" unterstützt IMAP ja auch nicht, oder?

Danke Malte
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum nicht? Einfach IMAP als Konto einrichten und alles rüberkopieren.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Danke!

Danke!
War da geistig total blockiert.

Grüße und Schönen Abend noch
Malte