Emails auf OS X ungelesen löschen

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey,

ich möchte meine Spam Emails löschen ohne, dass sie "als gelesen" markiert werden, sodass die Spammer glauben, meine Email Adresse gäbe es nicht mehr.

Im Moment mach ichs immer auf dem iPhone aber ich würde es auch gerne am Mac machen.

Software ist überall aktuell.

THX
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dem Spammer ist es relativ egal ob es deine Mail-Adresse gibt oder nicht gibt.
Adressen werden in Paketen zu Hunderttausenden oder gar Millionen verkauft. Da macht sich niemand die Mühe eine ungültige Adresse herauszufischen.

Das einfachste ist solche Absender oder gleich die ganze Domain auf die Blacklist beim Provider zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Spammer bekommen keine Nachricht, wenn Du die Mails liest... es geht keine Gelesenbenachrichtigung raus... wo hast Du denn das her?
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ok. Woher ich das hab? Keine Ahnung ich dachte es wäre so.

Frohe Weihnachten euch!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kein Problem... dann wäre aber eher die Lösung gewesen erst mal zu fragen ob etwas so ist, anstatt gleich zu reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied 107065

Gast
Ganz falsch gedacht ist es das aber doch nicht, denn über eingebundene Grafikdateien, die von Servern nachgeladen werden, kann überprüft werden, ob einzelne E-Mails geöffnet werden. Das wird beim Newsletterversand oft gemacht.
Allerdings ist bei Mails, die als Spam markiert sind, die Funktion deaktiviert, Dateien nachzuladen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Man muß bei Apples Mailprogramm doch keine Mails öffnen, um sie zu löschen. Oder hat sich da bei den neuesten Systemen wieder was verschlechtert?
Einfach das Vorschaufenster wegnehmen. Oder die Mails offline löschen, da kann auch nichts nachgeladen werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Und der Haken raus bei Anhänge automatisch laden. Zudem bei Link zu Newslettern die Abmeldung nicht per Link bestätigen.
@Julian1989 Mail von OSX sendet keine Lesebestätigungen.