• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails auf dem Server lassen

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
Hi, ich hab in der Suche leider nichts gefunden, eigentlich komisch, hoffe das es also wirklich noch nirgends besprochen wurde :)
Und zwar gehts darum das ich zwar gerne meinen email account über das iphone benutzen würde ich aber nicht möchte das das phone die mails vom server zieht sondern nur eine kopie so das ich sie trotzdem noch übers webinterface lesen könnte. Das ist mir wichtig damit ich von überall immer auf alle meine emails zurückgreifen kann. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
macht es das nicht von alleine??? ich dachte ich kann meine mails nämlich übers iPhone, Mail und online sehn....
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
da gibts ne einstellung, um das zu verhindern!
wenn du unter "einstellungen" auf "mail" klickst, dann müsstest du unter accounts deinen account sehen. auf den gehste drauf und scrollst runter. da steht dann "erweitert", was du 'antouchst'. so, und wenn du da bist, dann wählst du "vom server löschen" und stellst ihn auf "niemals", dann müssten deine mails drauf bleiben.

so ist es zumindest beim iPodtouch. ich denke nicht, dass es in diesem punkt große unterschiede zum iPhone gibt...

mfg!
Derivat
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
So viel ich weiss, ist das auch so eingestellt. Jedenfalls bei mir kann ich sie später normal am Mac noch abfragen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
da gibts ne einstellung, um das zu verhindern!
wenn du unter "einstellungen" auf "mail" klickst, dann müsstest du unter accounts deinen account sehen. auf den gehste drauf und scrollst runter. da steht dann "erweitert", was du 'antouchst'. so, und wenn du da bist, dann wählst du "vom server löschen" und stellst ihn auf "niemals", dann müssten deine mails drauf bleiben.

so ist es zumindest beim iPodtouch. ich denke nicht, dass es in diesem punkt große unterschiede zum iPhone gibt...

mfg!
Derivat

hab des ma eben nachgeschaut unter erweitert gibt es nur den Punkt "entfernen" ob sich das jetzt auf den server oder auf des iPhone bezieht ist daraus nicht ersichtlich....aber wie schon geschrieben, ich denk des iPhone zieht sich nur die kopie von der mail.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
gibts da weiter unten nicht noch den punkt "einstellung für eintreffende e-mails"?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
IMAP ist die Lösung.

Dabei bleiben die Mails auf dem Server (Im gegensatz zu POP). Es synchronisiert diese nur...

In meinem Fall habe ich an 3 Computern und einem iPhone alle Maile Mails synchron. Das ist genial.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
also ich hab POP und bei mir bleiben die mails auch aufm server und ich kann die gleichen mails auch an meinem computer empfangen!
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
im Account unter Erweitert ist effektiv ein Menüpunkt mit "vom Server löschen"
jedenfalls ist das bei meinen pop accounts so
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
ah okay ihr habt recht, ich hatte mir testweise einen yahoo.de account gemacht, da war die erste mail allerdings meiner meinung nach nach dem abrufen nicht mehr übers web verfügbar. vielleicht hab ich sie aber auch gelöscht und habs nicht mitbekommen :)
Eine Möglichkeit nur neue mails zu laden gibts aber nicht oder ? also das der nicht alle mails aus meinem postfach der letzten monate runterläd nach dem ersten Einrichten?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
das tut der doch gar nicht!? du bekommst nur die neuen mails, also ab dem einrichten halt...
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
okay danke, mir war das zu riskant das mit über 200 mails zu testen
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
So ich habs mir mal eingerichtet. die aktuellsten 25 mails scheint er aber immer zu laden. Wenn ich also eine der 25 Mails lösche läd er automatisch eine älter runter so das halt immer 25 da sind. Man kann auch mehr als 25 einstellen allerdings hab ich auf die schnelle nichts gefunden wo man weniger als 25 auswählen kann.
Kann ich aber mit leben :) wenn ich mal viel langeweile hab lösch ich vielleicht alle alten, geht ja recht flott immer auf den mülleiner zu drücken.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
gibts keine möglichkeit alle emails auf einmal zu löschen nur einzeln??

gerd
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Im Moment kann man e-mails nur einzeln löschen.
Soll aber im nächsten FW update behoben werden