1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails auf dem Server lassen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von _florian_, 12.02.08.

  1. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    Hi, ich hab in der Suche leider nichts gefunden, eigentlich komisch, hoffe das es also wirklich noch nirgends besprochen wurde :)
    Und zwar gehts darum das ich zwar gerne meinen email account über das iphone benutzen würde ich aber nicht möchte das das phone die mails vom server zieht sondern nur eine kopie so das ich sie trotzdem noch übers webinterface lesen könnte. Das ist mir wichtig damit ich von überall immer auf alle meine emails zurückgreifen kann. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    macht es das nicht von alleine??? ich dachte ich kann meine mails nämlich übers iPhone, Mail und online sehn....
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    da gibts ne einstellung, um das zu verhindern!
    wenn du unter "einstellungen" auf "mail" klickst, dann müsstest du unter accounts deinen account sehen. auf den gehste drauf und scrollst runter. da steht dann "erweitert", was du 'antouchst'. so, und wenn du da bist, dann wählst du "vom server löschen" und stellst ihn auf "niemals", dann müssten deine mails drauf bleiben.

    so ist es zumindest beim iPodtouch. ich denke nicht, dass es in diesem punkt große unterschiede zum iPhone gibt...

    mfg!
    Derivat
     
  4. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    So viel ich weiss, ist das auch so eingestellt. Jedenfalls bei mir kann ich sie später normal am Mac noch abfragen.
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hab des ma eben nachgeschaut unter erweitert gibt es nur den Punkt "entfernen" ob sich das jetzt auf den server oder auf des iPhone bezieht ist daraus nicht ersichtlich....aber wie schon geschrieben, ich denk des iPhone zieht sich nur die kopie von der mail.
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    gibts da weiter unten nicht noch den punkt "einstellung für eintreffende e-mails"?
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    IMAP ist die Lösung.

    Dabei bleiben die Mails auf dem Server (Im gegensatz zu POP). Es synchronisiert diese nur...

    In meinem Fall habe ich an 3 Computern und einem iPhone alle Maile Mails synchron. Das ist genial.
     
  8. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    also ich hab POP und bei mir bleiben die mails auch aufm server und ich kann die gleichen mails auch an meinem computer empfangen!
     
  9. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    im Account unter Erweitert ist effektiv ein Menüpunkt mit "vom Server löschen"
    jedenfalls ist das bei meinen pop accounts so
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  11. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    ah okay ihr habt recht, ich hatte mir testweise einen yahoo.de account gemacht, da war die erste mail allerdings meiner meinung nach nach dem abrufen nicht mehr übers web verfügbar. vielleicht hab ich sie aber auch gelöscht und habs nicht mitbekommen :)
    Eine Möglichkeit nur neue mails zu laden gibts aber nicht oder ? also das der nicht alle mails aus meinem postfach der letzten monate runterläd nach dem ersten Einrichten?
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    IMAP ist die Lösung.
     
  13. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    das tut der doch gar nicht!? du bekommst nur die neuen mails, also ab dem einrichten halt...
     
  14. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    okay danke, mir war das zu riskant das mit über 200 mails zu testen
     
  15. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    So ich habs mir mal eingerichtet. die aktuellsten 25 mails scheint er aber immer zu laden. Wenn ich also eine der 25 Mails lösche läd er automatisch eine älter runter so das halt immer 25 da sind. Man kann auch mehr als 25 einstellen allerdings hab ich auf die schnelle nichts gefunden wo man weniger als 25 auswählen kann.
    Kann ich aber mit leben :) wenn ich mal viel langeweile hab lösch ich vielleicht alle alten, geht ja recht flott immer auf den mülleiner zu drücken.
     
  16. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    gibts keine möglichkeit alle emails auf einmal zu löschen nur einzeln??

    gerd
     
  17. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Im Moment kann man e-mails nur einzeln löschen.
    Soll aber im nächsten FW update behoben werden
     

Diese Seite empfehlen