• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Emails auf dem iPhone löschen

docskh

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich habe ein iphone 3Gs und synchronisiere Mails von unserem Firmenserver und anderen 4 Email-Accounts.
Ich bekomme alle Mails, kann diese auch versenden und löschen. Funktioniert bei 4 Accounts prima.
Wenn ich Mails vom Firmenaccount löschen möchte gibt es jedoch Probleme: ich bekomme dann die Meldung "email kann nicht in den Papierkorb verschoben werden".
Frage: wie kann ich diese Mails löschen. Gibt es da einen einfachen Trick?
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG docskh

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Wie ist denn der Firmenaccount angebunden?
Imap oder Exchange?

docskh

Golden Delicious
Exchange.
Zusatzinformation: der Server wurde neu aufgesetzt. Die Synchronosation funktioniert mit allen neuen Emails ab dem 7.10.2010. Da ist auch ein Löschen möglich.

Mails vom 05. und 06.10.2010 sind nur noch auf dem iPhone und nicht mehr auf dem "neuen" Server.

Frage ist also, wie bekomme ich die Mails vom iPhone. Wo sind die da gespeichert?
Eine Löschung und Neuerstellung des entsprechenden Accounts hat nichts gebracht.

VG docskh

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Da fällt mir spontan nur das Wiederherstellen des iPhones ein, denn dann wird alles gelöscht.
Danach die Emaikonten neu synchronisieren und dann sollte es passen.

Wenn die Emails bei einem exchangeserver nur auf dem iPhone sind, dann ist irgendwas falsch.
Schau mal in Outlook, ob irgendwo Synchronisierungsfehler vorhanden sind; alternativ im Outlook Web Access, wo das iPhone hinterlegt sein sollte.