• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails auch im Ausland empfangen?

effyteffy

Erdapfel
Registriert
18.06.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mag sein das es so ein Thema schon gibt,
aber ich kenn mich leider auch in dem Themenbereich garnicht aus und auch nicht mit dem Iphone.
Mein Freund ist im Ausland, er hat Whatsapp und auch Facebook ist aktiv, heißt das, dass er auch 100% die Mails aufs
Iphone bekommt oder könnte es sein, dass es da abweichungen gibt und mails nicht ankommen?
Er ist in Tunesien, er hat dort eine Prepaid Karte gekauft und Internet nach deren Aufladung gebucht für eine gewisse Größe (GB) die dann abgenutzt werden kann.

Ich weiß, die Frage mag für manche sehr blöd bzw überflüssig sein evtl, aber ich kenne mich nicht wirklich mit dem Iphone oder generell Smartphones aus und wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

MfG
Effy
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Internet ist quasi international.^^
Hat er eine Internet-Verbindung, kann er seine Emails abrufen oder den anderen Kram erledigen.
Kurz: Ja, klar.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo Effy,

es kann sein, dass manche Dienst im Internet von gewissen Staaten blockiert werden. In China ist zum Beispiel (ausser man nutzt VPN) der Zugriff auf Facebook, YouTube etc gesperrt und auch manche Mails mit vermeintlich "brisantem" Inhalt kommen teilweise um Stunden verzögert an. In der arabischen Welt scheint es auch gewisse Beschränkungen zu geben, wenn WhatsApp und Facebook aber funktionieren dann sollte es auch mit den Mails im Prinzip kein Problem geben. Alles in allem sind Mails wahrscheinlich das unkritischste in allen Ländern. Soziale Netzwerke und diverse Newsseiten sind da schon eher schwierig.

Hier in China ist zum Beispiel bild.de immer mal wieder blockiert :-D

Viele Grüsse
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Solange er auf den E-Mail-Server zugreifen kann, bekommt er auch die E-Mails. Wenn er in WhatsApp und Facebook online ist, scheint er eine Verbindung zu haben, und dass deutsche E-Mail-Provider in Tunesien geblockt werden glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: Ja.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
@effyteffy Du hast GENAU dieses Thema mit GENAU den gleichn Worten noch einmal im Café gepostet?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...in arabischen Ländeen auch mal gerne noch ein ganzer Schwung anderer Seiten. Zumindest früher war das in Ägypten bei Etisalat üblich.