1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails archivieren in Unterordnern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hellskitty, 10.08.08.

  1. hellskitty

    hellskitty Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iMacs.... und damit ganz junger Apple Nutzer ;)

    Und ich habe 1000 Fragen ;)

    Eine Frage habe ich zu den Emails.
    Habe ich die Möglichkeit, wie z. B. bei Outlook, Unterordner einzurichten, in die ich meine Emails reinziehen kann, um sie zu archivieren?
    Ich habe bereits im Forum gesucht es wurde mir aber nicht ganz klar aus den Beiträgen.

    Ich nutze eine me-Adresse und eine t-online-Adresse.

    Liebe Grüße & vorab vielen Dank
    hellskitty
     
  2. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Moin,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was Du meinst?!
    Liegen die Unterordner auf derselben HDD? Im Endeffekt kannst Du natürlich Unterordner einrichten - ich nutze das schon der Übersicht wegen. Dabei gibt es sogenannte "Smart Mailboxes" (auf dem Bild in lila) und andere (die blauen Ordner). Die Smart Mailboxes listen Dir alle Mails, die zuvor definierten Kriterien entsprechen - diese Mails werden aber NICHT dorthin verschoben, sondern es wird quasi ein Link gesetzt. In die anderen Ordner (alos die nicht-smarten) werden die Mails verschoben.

    Der Vorteil der Definition der Smart Mailboxes liegt darin, dass ein Mail verschiedenen Smart Mailboxes zugeordnet werden kann.

    Das ganze könnte dann z.B: so ausschauen: Mail sample 2.jpg

    Ich hoffe, das hilft!
     

Diese Seite empfehlen