• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emails archivieren in Unterordnern

hellskitty

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
3
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iMacs.... und damit ganz junger Apple Nutzer ;)

Und ich habe 1000 Fragen ;)

Eine Frage habe ich zu den Emails.
Habe ich die Möglichkeit, wie z. B. bei Outlook, Unterordner einzurichten, in die ich meine Emails reinziehen kann, um sie zu archivieren?
Ich habe bereits im Forum gesucht es wurde mir aber nicht ganz klar aus den Beiträgen.

Ich nutze eine me-Adresse und eine t-online-Adresse.

Liebe Grüße & vorab vielen Dank
hellskitty
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was Du meinst?!
Liegen die Unterordner auf derselben HDD? Im Endeffekt kannst Du natürlich Unterordner einrichten - ich nutze das schon der Übersicht wegen. Dabei gibt es sogenannte "Smart Mailboxes" (auf dem Bild in lila) und andere (die blauen Ordner). Die Smart Mailboxes listen Dir alle Mails, die zuvor definierten Kriterien entsprechen - diese Mails werden aber NICHT dorthin verschoben, sondern es wird quasi ein Link gesetzt. In die anderen Ordner (alos die nicht-smarten) werden die Mails verschoben.

Der Vorteil der Definition der Smart Mailboxes liegt darin, dass ein Mail verschiedenen Smart Mailboxes zugeordnet werden kann.

Das ganze könnte dann z.B: so ausschauen: Mail sample 2.jpg

Ich hoffe, das hilft!