• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Emails archivieren: Apple mail hat keinen Archivordner bzw. Postfach erstellt. Wo finde ich die archivierten Emails?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
EDIT: Problem gelöst! Ich habe am falschen Fleck gesucht. Das Archiv befindet sich nicht als Unterordner des Mailaccounts, sondern ist ein separates Postfach, mit dann jeweils einem Unterordner für die verschiedenen Accounts. Danke für die Hilfe an alle! /EDIT


Hallo!

Ich habe gerade versucht ein paar Emails zu archivieren, per Rechtsclick auf die Konversation und anschließendem Click auf "Archivieren" im erscheinenden Menü.

Das Resuktat: Die Emails sind unauffindbar. Sie sind nicht mehr im Eingang, und ich weiß nicht wohin sie nun archiviert wurden. Laut meiner Internetrecherche sollte Mail beim Archivieren einen entsprechenden Ordner im Postfach meines Mailaccounts erstellt haben, in dem die Archivierten Emails landen. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe keinen solchen Ordner in der Seitenleiste.

Was kann ich hier tun? Kann ich irgendwie noch nach den Mails suchen um herauszufinden wo sie sind?

Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Also bei mir gibt es diesen Archivordner:

iCloud - Archiv

Hast Du den entsprechenden Account in Mail geöffnet? 34D7323D-6AFD-4A0D-9A75-3811C7B39B84.png EA0BDB5F-2BD2-4206-92D6-53DA1FB66661.png
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Mail.app / Einstellungen / Accounts / deine Adresse / Postfach-Verhalten / Postfach für archivierte E-Mails

Was wird bei dir Angezeigt?

Archive? oder hast das mal verstellt?
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
EDIT: Problem gelöst! Ich habe am falschen Fleck gesucht. Das Archiv befindet sich nicht als Unterordner des Mailaccounts, sondern ist ein separates Postfach, mit dann jeweils einem Unterordner für die verschiedenen Accounts. Danke für die Hilfe an alle! /EDIT

Mail.app / Einstellungen / Accounts / deine Adresse / Postfach-Verhalten / Postfach für archivierte E-Mails

Was wird bei dir Angezeigt?

Archive? oder hast das mal verstellt?

Hallo! Das steht bei mir auf INBOX/Archive. In der Seitenleiste links gibt es jedoch keinen entsprechenden Postfach unter diesem Email account. Die andere Ordner, die ich im Dropdown-Menü für das "Postfach für archivierte E-Mails" auswählen könnte werden hingegen angezeigt.
Also bei mir gibt es diesen Archivordner:

iCloud - Archiv

Hast Du den entsprechenden Account in Mail geöffnet? Anhang anzeigen 172582 Anhang anzeigen 172583

Hallo! Ja, der entsprechende Mail account ist bei mir online. Aber ich bin etwas verwirrt: Bei Deinen Screenshots sehe ich auch keinen Archiv-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nicht bei den Favoriten, aber doch wohl unter den Account „iCloud“ (2.Bild).