1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emailkonten / Mails weg

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bo*, 22.11.08.

  1. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Guten Morgen,

    ich hab grad die Suche benutzt, jedoch nichts genaues gefunden, deswegen auf diesem Weg!
    Ich verzweifel gleich...

    Heute früh starte ich wie gewohnt "Mail", dann hat es sich automatisch geschlossen und es kam
    das Fenster "Erneut öffnen" - das habe ich dann gedrückt..
    Dann kam n kleineres Fenster mit "use new settings" / "old settings" , natürlich mit meinem Glück (war ziemlich früh und hatte noch leicht einen im Tee :) ) drücke ich use new settings!

    Gut, jetzt sind alle Mails und Emaileinstellungen weg, sprich ich muss meine Konten neu einstellen etc.
    Gibt es beim Mac so ne Funktion wie bei Windows, dass man den PC auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen kann, oder gibts andere Tricks?

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich
    Angst...
     
  2. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Hat echt keiner ne Idee, was ich machen kann um meine Mails wiederherstellen zu können und nicht alle Konten neu einrichten zu müssen? :(
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Sind "nur" die Mails weg oder vielleicht alle Deine anderen User-Einstellungen ebenfalls? Du hast nicht zufällig Dein Nutzerkonto (das kleine "Haus" im Finder) umbenannt? Dann findest Du hier Hilfe.

    Falls das nicht der Fall ist: Du könntest im Festplattendienstprogramm einmal die Zugriffsrechte reparieren lassen. Wenn es danach noch immer nicht klappt, könnte sicherlich ein Backup Deiner Daten nützlich sein.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hier steht, wo Deine Mails und Einstellungen sein müßten, wenn sie noch da sind.

    Bitte die Konten erstmal nicht neu einrichten, sonst wird das eventuell überschrieben.

    Die Funktion, die Du suchst, nennt sich TimeMachine. :p
    Du hast doch ein BackUp? Falls nicht, wäre heute ein guter Tag, um darüber nachzudenken.

    Die Systemwiederherstellung unter Windows bringt nur Systemeinstellungen zurück (wenns denn funktioniert), aber keine gelöschten Daten.
     
  5. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Sei froh das Mail bei dir Überhaupt geht.

    Mein Mail spielt mit mir jeden Tag Lotto von welchem Konto es Mails läd und mit welchem Verschickt.
    Jedoch funktioniert auf dem iPhone alles einwandfrei bei 100% den selben Einstellungen komisch was?
     
  6. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Also..ich bin mal diesem Pfad gefolgt.. Library / Application Support...
    Jedoch ist der Mail Ordner in der Library und eben nicht in dem Ordner Application Support, soll ich den Ordner mal in A S verschieben?

    In dem Ordner Mail sind übringends meine 2 Emailaccounts (POP und dann Name), also kann ja eigtl nicht alles weg sein oder?

    Backup? Hab ich glaub nicht :) muss ich wohl echt mal machen
    TimeMaschine bringt mir ja eigtl auch nichts, da ich es vorher ja nicht benutzt habe..

    Also ich bin der Sache jetzt schon mal ein bisschen näher gekommen..
    Wer nun die letzten Schritte kennt, verdient sich ein Bierchen :)

    Am Nutzerkonto hab ich nicht rumgespielt nein, es kam ne Fehlermeldung und ich hab ausversehen "use new settings" gedrückt! wenn ich jetzt Mail öffne kommt das Fenster um ein neues Konto einzurichten..
     
  7. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Also das Verschieben des "Mail" Ordners in den A S Ordner hat nix gebracht..

    andere Vorschläge?

    Vermisse mein Mail Programm :(
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Einstellungen geändert und kommst jetzt - über Mail.app - nicht mehr an deine alten Mails, obwohl die noch auf der Festplatte liegen.

    Kannst du in diesem Fall deine Mails nicht einfach wieder importieren?

    Ablage -- Postfächer importieren -- Daten importieren von Mail für Mac OS X

    und dann die Mailboxes suchen, die in den POP-Accounts sind, von denen du im Posting #6 gesprochen hast. (Wo die gegenwärtig sind, kann ich nicht sagen, weil du sie ja verschoben hast. Du wirst sie aber schon finden.)
     
  9. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Ja ich komm ja nicht mal in Mail rein!
    Also funktioniert der Schritt Ablage -> etc ja garnicht..

    Sobald ich Mail öffne, will der eben, dass ich n Konto anlege..
     
  10. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Dann tu das doch. Es dauert nur ein paar Minuten, wenn überhaupt so lange, und dann importierst du deine alten Mails.
     
  11. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Also.. mein GMX Konto hab ich nun eingerichtet:

    Problem : wenn ich nun auf Ablage, Impotieren und Mail gehe, dann auf mein Konto, komm ich zwar in den Ordner Inbox, jedoch sind die Mails in grauer Schrift und ich kann se net anklicken bzw auswählen?!

    In dem Ordner Mailboxes, klicke ich auf den Ordner zugestellte Nachrichten und der ist leer?!
     
    #11 bo*, 27.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.08
  12. bo*

    bo* Gala

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    51
    Also alle meine Emailkonten laufen jetzt wieder einwandfrei!

    Das einzige Problem ist, dass meine alten Emails nimma in Mail sind..
    Siehe Post oben:
    Ich kann die Ordner "Inbox" zwar öffnen und dort befinden sich auch meine Mails, die ich sogar lesen kann!!! jedoch kann ich sie nicht in Mail impotieren, da die Mails grau gefärbt sind und ich sie nicht
    anklicken kann..

    Wer kann mir jetzt mit meinem kleinen, letzten Problem helfen?

    Ich danke euch jetzt schon mal allen für eure Vorschläge! Merci!
     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ah ja, ich hatte vergessen, dass das Importieren seit der Einführung des .emlx-Formats schwieriger geworden ist. (Dafür ermöglicht dieses Format das Indizieren durch Spotlight.) Du musst einen kleinen Umweg gehen und die Mails vor dem Re-Import einmal umwandeln:

    http://www.cosmicsoft.net/emlxconvert.html
     

Diese Seite empfehlen