• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emailinhalte beim Empfänger als Anhang, warum?

tomtom75

Erdapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
5
Hallo!

Ich arbeite mit MAIL auf einem Macbook Pro (2015) OS Sierra und hab folgendes Problem, seit heute:

Wenn ich Emails beantworte oder weiterleite, dann kommen die Emails bei den Empfängern (meist Outlook und Thunderbird) nur mit den reinen Texten in der Email und alle anderen Infos, die vorher in der Email direkt zu sehen waren (Bilder, Facebook- oder YouTube Links als Bilder) werden als Anhang, meist eine große Anzahl an Anhängen aus HTML Dateien und Bildern, angezeigt.

Wie gesagt hat es bis gestern, 18.04.17 einwandfrei funktioniert und heute zeigen alle meine Emails bei den Empfängern das oben beschrieben Bild, unabhängig davon, wo man sich die Email anschaut.
Nur im Postausgang von MAIL auf meinem Macbook Pro sieht die versendet Email so aus, wie es sein soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Thomas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Es gibt in den Mail-Einstellungen irgendwo ein Häkchen "Anhänge windowskompatibel senden" (oder ähnlich). Ist das vielleicht angekreuzt und war es früher nicht?
 

tomtom75

Erdapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
5
Der Haken ist gesetzt. Ob er es vorher war oder nicht, kann ich nicht sagen. Geändert hab ich es jedenfalls nicht.
Habe den Haken jetzt mal entfernt und sozusagen auf "Anhänge nicht windowskompatibel senden" geändert.
Sieht schon viel besser aus.

Vielen Dank! Damit ist mir erstmal geholfen.