• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emailadressen von PC/Thunderbird zum Mac

tukano

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem: ich habe meine email-Adressen im PC als ldif-Datei exportiert (auf ´nen USB-Stick). Wen ich im Mac das Adressbuch öffne, gibt es unter "Ablage - Importieren" an und für sich die Möglichkeit, diese ldif-Datei zu laden. Bei mir ist allerdings die Importmöglichkeit zwar aktiv, aber dann die Auswahloptionen, eben z. B. ldif, sind alle inaktiv. Was muss ich denn unternehmen, damit ich endlich diese ldif-Datei auf meinen mac ins Adressbuch bekomme?
Danke vorneweg für euere Hilfe.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Speicher die Mails im mbox-Format und importiere sie dann.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.604
Um welche Version des Adressbuchs geht es denn (eigentlich heißt das jetzt "Kontakte")?

Normalerweise gibt es keine Auswahloptionen außer der Textcodierung. Das Adressbuch versteht neben vCard-Dateien auch CSV- oder LDIF-Dateien, ohne dass Du etwas einstellen musst. "Ablage > Importieren" sollte reichen.
 

tukano

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
29
Hallo commune 10,
dieses Format ist beim Import nicht möglich.

Hallo Marcel,
das habe ich ja versucht, aber die Importoptionen sind inaktiv - ich kann die gespeicherte ldif-Datei nicht laden!
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Hallo commune 10,
dieses Format ist beim Import nicht möglich.

Hallo Marcel,
das habe ich ja versucht, aber die Importoptionen sind inaktiv - ich kann die gespeicherte ldif-Datei nicht laden!

Aktiviere Sync via Fruux.com. Lass es laufen und dann kannst Du es wieder deaktivieren. Dauert nur ein paar Minuten und ist umsonst.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht ja um Adressen und nicht um Mails. Asche auf mein Haupt.