• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

emailadresse wird immer blau angezeigt?!

iOldi

Gast
hi,
habe schon fast alles durchgesucht und nicht gefunden warum bei Eingabe einer emailadresse im Text, Listen usw. diese immer blau angezeigt wird und auch farbig gedruckt wird.
Wo kann man das ändern in schwarz?
MfG
iOldi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Welches Programm? Bei Word kannst Du nach der Eingabe der eMail-Adresse einfach Backspace drücken, um den Link (das Blau) wieder zu entfernen.

Ansonsten gibt es doch meistens eine Einstellung, dass die App bei der Eingabe von Links und eMail-Adressen diese in funktionierende Links umwandeln soll oder nicht.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
meisten klickst du dann auf die adresse, während du ctrl gedrückt hälst und suchst nach irgendwas mit "Hyperlink" und den solltest du dann nach möglichkeit entfernen.
da du aber keine genauen angaben machst, wo das auftritt, kann ich leider auch nicht genauer helfen.
 

iOldi

Gast
emailadresse blau

Danke für erste Hinweise,
Blaue Schrift und meist auch unterstrichen erscheint bei Word und auch bei Exel.
Muß wohl in einer oberen Pfadebene einstellbar sein??
Seid so nett und und schreibt die Antwort für einen "Oldi" mit nur Halbwissen.
Vielen Dank
iOldi
 

Herr_D

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
6
Hallo iOldi,

unter Word 2008 stellt man das wie folgt ein:

Word -> Einstellungen... -> AutoKorrektur -> AutoFormat während der Eingabe:

Hier einfach den Haken entfernen bei: "Internet- und Netzwerkpfade durch Links [ersetzen]"

Bei anderen Office-Anwendungen findest du die Option vermutlich auch in den Einstellungen.

LG Herr D