• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Emailadresse löschen

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Für einen Bekannten... Wie kann ich die untere @iCloud-adresse löschen ? Diese wird nämlich gar nicht genutzt. Mit „Bearbeiten“ komme ich auch nicht daran. Und diese Emailadresse wird auch als Absenderadresse bei „Mail“ verwendet, eigentlich gehts darum dies zu vermeiden. Es soll nur die @t-online adresse beibehalten werden. Das ist das erklärte Ziel und der Grund für diesen ForumsBeitrag.

Es soll beim Bekannten also so sein wie bei mir, s.Bild mit @gmx adresse

Vielen dank


dc37af2f9b2958b27f2bf4f3c79fe78c.jpg



394ad79eabd1ef836a1a16059827e064.jpg
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Mal in den Einstellungen -> Mails -> Accounts nachgesehen?
 

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
[Bild entfernt - Apfeltalk]

Da ist es so, unter icloud die Adresse die raus soll, aber wie gesagt ich bekomme die da auch nicht raus.
36a442d4ff2b15c9c2ec6553006badab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Und diese Emailadresse wird auch als Absenderadresse bei „Mail“ verwendet, eigentlich gehts darum dies zu vermeiden.
Das kann man in den Einstellungen für Mail einstellen. Siehe „neue Mail“

Da legt man fest, von welcher Adresse neue Mails versendet werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Für einen Bekannten... Wie kann ich die untere @iCloud-adresse löschen ? Diese wird nämlich gar nicht genutzt. Mit „Bearbeiten“ komme ich auch nicht daran. Und diese Emailadresse wird auch als Absenderadresse bei „Mail“ verwendet, eigentlich gehts darum dies zu vermeiden. Es soll nur die @t-online adresse beibehalten werden. Das ist das erklärte Ziel und der Grund für diesen ForumsBeitrag.
Irgendwie werden da ziemlich viele Dinge vermischt. Aus welchen Einstellungen stammen denn die Screenshots oben genau?

Generell: Wenn er die iCloud-Mailadresse nicht verwenden möchte, kann er die iCloud-Mailfunktion einfach unter Einstellungen - ganz oben auf den Namen klicken - iCloud - Mail deaktivieren. Wenn er die iCloud-Mails sehr wohl abrufen möchte, aber sie standardmäßig nicht über iCloud verschickt werden sollen, kann er unter Einstellungen - Mail ganz unten den Standard-Account für das Verfasssen von Nachrichten ändern.