• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Email zu einem Zeitpunkt versenden?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hi,
gibt es die Möglichkeit eine Email (natürlich wenn der Computer an ist) zu einer bestimmten Zeit z.B. Geburtstag 0:00 zu verschicken?
Habe bei folgenden Anbietern Emailadressen:
-Gmail
-Web.de
-Hotmail
Außerdem verwende ich auf meinem PC Microsoft Outlook und auf meinem Mac das normale Mail.
Hat jemand eine Idee? Ist ziemlich dringend (Der Geburtstag ist in 2 stunden :D)
Mfg
Markus
 
haste schon iwas mit dem Automator versucht?? Also das geht sehr gut, wenn man eine mail mehr mals in bestimmten zeitabständen schicken will!

vlt kannste damit ja was anfangen!

Grüße

Marc
 
Also das kann man am besten mit Automator machen. Du nimmst diesen Kreislauf und öffnest in mit Automator. Da kannst du dann den Text modifizieren. Aber Achtung ein Hallo $Vorname! entsteht automatisch.

So jetzt nimmst du Proxi oder, falls lieber Systemintern, den launchd dienst von Mac OS X, bedienbar über Terminal.
 

Anhänge

"latermail" ist ein Skript, das sowas in Verbindung mit iCal wohl kann.
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, weil es ein sehr simples Benutzerinterface hat - man muß alles wohl im Programm eintippen, Mails mit Bildern, Fettschrift etc. gehen wohl nicht (könnte man aber selber mal probieren, via Clipboard).

Bezüglich des Progrämmchens, das pläetzchen da angehängt hat, fände ich es schön, wenn er/sie dazu mal was sagen würde, anstelle es einfach so unkommentiert unters Volks zu werfen.