• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email zu einem Zeitpunkt versenden?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hi,
gibt es die Möglichkeit eine Email (natürlich wenn der Computer an ist) zu einer bestimmten Zeit z.B. Geburtstag 0:00 zu verschicken?
Habe bei folgenden Anbietern Emailadressen:
-Gmail
-Web.de
-Hotmail
Außerdem verwende ich auf meinem PC Microsoft Outlook und auf meinem Mac das normale Mail.
Hat jemand eine Idee? Ist ziemlich dringend (Der Geburtstag ist in 2 stunden :D)
Mfg
Markus
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
haste schon iwas mit dem Automator versucht?? Also das geht sehr gut, wenn man eine mail mehr mals in bestimmten zeitabständen schicken will!

vlt kannste damit ja was anfangen!

Grüße

Marc
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das kann man am besten mit Automator machen. Du nimmst diesen Kreislauf und öffnest in mit Automator. Da kannst du dann den Text modifizieren. Aber Achtung ein Hallo $Vorname! entsteht automatisch.

So jetzt nimmst du Proxi oder, falls lieber Systemintern, den launchd dienst von Mac OS X, bedienbar über Terminal.
 

Anhänge

  • Geburtstag.zip
    110,9 KB · Aufrufe: 112

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
"latermail" ist ein Skript, das sowas in Verbindung mit iCal wohl kann.
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, weil es ein sehr simples Benutzerinterface hat - man muß alles wohl im Programm eintippen, Mails mit Bildern, Fettschrift etc. gehen wohl nicht (könnte man aber selber mal probieren, via Clipboard).

Bezüglich des Progrämmchens, das pläetzchen da angehängt hat, fände ich es schön, wenn er/sie dazu mal was sagen würde, anstelle es einfach so unkommentiert unters Volks zu werfen.