• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMail von mehreren verwalten

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hi Ihr Lieben,

nach langer Diskussion und Sucher hier im Forum wende ich mich doch letztlich an Euch.

Ich habe folgendes Problem:

Wir sollen in einem Projekt zu Dritt eMails beabreiten. Jetzt ist die Frage wie wir das am besten organisieren. Wichtig ist das jeder den Status erkennen kann, d.h. das nicht doppelt an einer eMail gearbeitet wird, und das jeder eine eMail auffinden, bzw. die Infos darin suchen kann.

Meine Idee wäre ja das alle auf den selben Server zugreifen, Stichwort: IMAP. Können da 3 Personen simultan auf den gleichen Account zugreifen?

Eine andere Lösungsidee war, das man die Mails von einem Mac runterladen lässt und dessen Mailapp dann per Remote bedient...

Ihr merkt schon, das ich wenig Ahnung habe und auf Euch angewiesen bin!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, ein mehrfacher IMAP Login sollte ohne Problem gehen, es gäbe auch noch die möglchkeit von IMAP mit shared folders. Oder evtl. einer Ticket Appllication die alle Emails empfängt und den Bearbeitungsstand speichert.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Merci ihr zwei, also werde ich mich mal IMAP mässig schlau machen. Shared Folder klingt schonmal prima, wenn es das is was ich denke. Vor allem wenn man sie dann mit Mai.app Regeln kombinieren kann.