1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMail von mehreren verwalten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kepptn, 09.05.07.

  1. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Hi Ihr Lieben,

    nach langer Diskussion und Sucher hier im Forum wende ich mich doch letztlich an Euch.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir sollen in einem Projekt zu Dritt eMails beabreiten. Jetzt ist die Frage wie wir das am besten organisieren. Wichtig ist das jeder den Status erkennen kann, d.h. das nicht doppelt an einer eMail gearbeitet wird, und das jeder eine eMail auffinden, bzw. die Infos darin suchen kann.

    Meine Idee wäre ja das alle auf den selben Server zugreifen, Stichwort: IMAP. Können da 3 Personen simultan auf den gleichen Account zugreifen?

    Eine andere Lösungsidee war, das man die Mails von einem Mac runterladen lässt und dessen Mailapp dann per Remote bedient...

    Ihr merkt schon, das ich wenig Ahnung habe und auf Euch angewiesen bin!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, ein mehrfacher IMAP Login sollte ohne Problem gehen, es gäbe auch noch die möglchkeit von IMAP mit shared folders. Oder evtl. einer Ticket Appllication die alle Emails empfängt und den Bearbeitungsstand speichert.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    IMAP, klarer Fall.
    Gruß Pepi
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Merci ihr zwei, also werde ich mich mal IMAP mässig schlau machen. Shared Folder klingt schonmal prima, wenn es das is was ich denke. Vor allem wenn man sie dann mit Mai.app Regeln kombinieren kann.
     

Diese Seite empfehlen