• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email von "Apple"?

Gora92

Granny Smith
Registriert
25.03.17
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe eben eine Email erhalten, in der hervorgeht, dass jemand anders Zugriff auf meine Apple ID hat.
Ich bin grad etwas aufgebracht und bin mir jetzt unsicher, ob das wirklich Apple ist oder irgendwie ein Virus dahinter steckt.
Angehängt ist eine PDF Datei, wo man über einen Link auf eine andere Seite weitergeleitet wird, wo man die Apple ID Daten eingeben soll...
Kann mir da jemand helfen? Email ist von [email protected]
 

Anhänge

  • Ohne Titel1-iloveimg-converted.jpg
    Ohne Titel1-iloveimg-converted.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Das sieht mir stark nach einem Fake aus. Nicht auf den Link klicken, sondern im Browser ganz normal bei Apple anmelden. Dann ggf. Passwort ändern, falls du dich unsicher fühlst. Hast du die Zwei-Faktor-Authentifizierung an?
 
  • Like
Reaktionen: Gora92

Gora92

Granny Smith
Registriert
25.03.17
Beiträge
12
Vielen Dank für eure Hilfe, habe die Nachricht an Apple weitergeleitet.
@anappleadaykeepsthedoctoraway Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung kenne ich mich leider noch nicht aus. Ich mach mich da gleich mal schlau wie das geht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Unbedingt! Zwei Faktor schützt dich auch dann, wenn jemand dein Passwort erfahren hätte. Also aktivieren!
 
  • Like
Reaktionen: Gora92

Gora92

Granny Smith
Registriert
25.03.17
Beiträge
12
Hab's jetzt eingerichtet. Danke euch! Hatte grad schon ein bisschen Angst, da ich meinen Mac gerade für meine Masterarbeit unbedingt brauch.