• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email von Apple wird nicht korrekt dargestellt

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

habe gestern Abend eine Email aus dem Apple Shop bekommen, mit dem Hinweis, dass mein Leopard versandt wurde. Seit einiger Zeit werden diese Mails jedoch nicht mehr im HTML-Format angezeigt. Stattdessen sehe ich nur den Quellcode. Früher war das anders.

Email Programm ist Entourage.

Hier ein Screenshot der Mail:
Bild 1.png

An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert und alle anderen HTML-Mails werden problemlos dargestellt. Was kann das sein? Hat von Euch jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße

Manuel
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat von Euch jemand das gleiche Problem?
Das gleiche nicht, aber bei mir gucken die eMails vom Apple Store auch sehr seltsam aus.
Es sind ewig lange Bereiche in der Mail, die nur aus

>
>
>
>
>
>
>

bestehen. (Und zwar mehrere Bildschirme lang!)
Rufe die Mails mit Outlook 2003 ab, aber das sollte ja wohl kein Problem sein, oder?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wenn ich online mit .Mac eine Email von Apple öffnen will, sagt er mir, dass das Format nicht unterstützt wird.
Ein Rätsel mit den Apple Emails ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hoffe mal, dass eMails die ich mit Mail verschicken werden nicht genauso seltsam bei den Empfängern ankommen werden.. o_O
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Verschicke auch mit Mail, bei mir hat sich noch keiner Beschwert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gut zu hören. Wenn ich jetzt noch rausfinde, warum die Apple Store Mails kaputt sind.. aber naja, solang trotzdem auch alles Wichtige drinsteht, ists ja nicht so schlimm, sondern nur lästig.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Was ich aber wirklich störend finde, dass der Onlinedienst von .Mac die nicht öffnet.
Es kommt zwar nicht so oft vor, dass ich was bei Apple bestelle und dann nicht zuhause bin, aber es geht ums Prinzip.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist in der Tat peinlich. Haste das mal gemeldet? Bzw. ist Apple das Problem bekannt?

Übrigens, Caesar: Was für einen Content-Type haben die Mails denn bei dir? Vielleicht stimmt der nicht, und deshalb interpretiert Entourage es dann als Text-Mail?
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Kann es sein, daß die erste Zeile leer ist? Mein Mailprogramm in Windows hat mit solchen HTMl-Mails auch Probleme.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also meine Bestellbestätigung kann er nicht lesen, die Versandbestätigung schon. Hab gerade mal geguckt. Komisch komisch.
Hab mal ne Mail an Apple geschickt.