• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email von anderer Adresse senden

abreadlessart

Erdapfel
Registriert
15.03.16
Beiträge
3
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich einmalig eine Email von meiner @iCloud- Adresse absenden kann? Im Moment werden neue Konversationen immer von @me.com gesendet. Ich konnte nur rausfinden, wie man die komplette ID ändert, aber das muss doch auch individuell zu ändern gehen.
Danke euch.

Grüße, abreadlessart
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das lässt Apple leider nicht zu.

Franz
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dazu muss man doch die Apple ID nicht ändern!

Man wählt einfach die andere Adresse als Absender aus. In Mail zum Beispiel. Ich verstehe die Frage nicht ganz, ist doch ganz simpel.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Es ist leider nicht ganz simpel. Der icloud smtp server akzeptiert nur die icloud mailadresse als Absender. Du musst also ein zweites mailkonto einrichten, um mails mit einer anderen Adresse zu versenden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das kannst du doch ganz einfach in der offenen Mail unter Account auswählen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ach so, eine komplett andere. Nein, das natürlich nicht.
Alternativ einen anderen Account (GMX, etc.) noch hinzufügen.