• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMail-Verteiler einrichten...wie?

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo, wie kann ich in Apples eMail Programm einen Verteiler einrichten?
Ich möchte die Mail-Adressen von meinen Studienkollegen in einen Verteiler setzen. Oder geht das irgendwie mit dem Adressbuch?

LG, Gammler
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

genau. Du musst im Adressbuch einfach eine neue Gruppe anlegen und kannst diese dann in Mail auswählen
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie kann ich diese Gruppe dann auswählen?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
vllt wäre auch ein Verteiler seitens der Hochschule oder von FreeMailern (wie z.b. YahooGroups) interessant, da es somit mit dem Anworten und sortieren etc leichter wird. Bei uns an der Hochschule wird für jedes startendes Semester ein Verteiler pro Studiengang angelegt, wo die Mails automatisch die Betreffenden erreichen.
Die externen FreeMailer-Gruppen sind zudem sehr praktisch, wenn dies nicht der Fall ist oder man weitere Leute selbst hinzufügen will etc.