1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Hellsdriver, 05.02.09.

  1. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Hi Leute,

    ich habe demnächst das Problem, das meine Zertifikate für die digitale Signatur/Verschlüsselung von Emails ablaufen und ich neue beantragen muss.

    Was sollte ich jetzt mit den Alten machen behalten oder löschen?

    Kann ich denn überhaupt moch verschlüsselte emails öffnen wenn das Zertifikat abgelaufen ist?

    Währe super wenn ihr mir helfen könntet! Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Viele Grüße,
    Hellsdriver
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die alten Zertifikate mußt Du unbedingt aufheben, sie werden vom System immer dann benötigt wenn Du ein altes Mail wieder öffnen möchtest welches mit diesem Zertifikat verschlüsselt oder signiert wurde. Verschlüsselte Mails kannst Du immer öffnen, wenn Du die dazugehörigen Schlüssel und das Zertifikat noch hast. Du kannst lediglich keine neuen eMails mehr damit signieren, bzw. kann ein Absender keine Mails damit mehr an Dich verschlüsseln.

    Über Die Suchfunktion findest Du ganz bestimmt den beliebten Email Verschlüsselung Thread der in meiner Signatur verlinkt ist und im eMail Board sticky angepinnt ist.
    Gruß Pepi
     
  3. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Danke :) den habe ich auch gefunden gehabt aber vielleicht wars auch einfach schon zu spät und das ich die entsprechenden Informationen mit meinem Hirn nicht verarbeiten konnte:(
     

Diese Seite empfehlen