• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Versandt klappt nicht -

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinem IPhone 3G kann ich leider keine Emails versenden.
Ich habe eine W-Lan Verbindung, kann im Internet surfen und empfange alle Emails meines Email-Accounts (Domain Account von 1und1 mit IMAP).

Wenn ich nun eine Email öffne, lese und dann beantworten möchte tippe ich den Text und klicke dann auf den "senden-Button" doch danach dauert es eine Ewigkeit, dann erscheint die folgende Fehlermeldung:

"E-Mails können nicht gesendet werden.
Eine der Empfängeradressen war ungültig."

Zum Test habe ich dann versucht eine Email direkt zu verfassen, habe also den Empfänger manuell einegtragen.
Dies hat aber leider auch nicht geklappt, und hier habe ich keine Fehlermeldung vom iPhone angezeigt bekommen.
Beide Mails befinden sich im Postausgang und das Gerät versucht bei jedem aktualisieren sie wieder zu versenden, was aber nicht klappt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
ich push das mal, weil ich genau dieses problem habe.
Hab das mit gmail und mit freenet getestet.

Hab auch extra nochmal imap und smtp kontrolliert. Bei freenet ist das: mx.freenet.de

Aber Senden geht trotzdem nicht.
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem IMAP GMX Account. Diesen hab ich als standart Account angelegt. Alle Angeban sind richtig und es ging auch noch bis vor kurzem.
Wenn ich jetzt Mails versenden möchte muss ich dies nun über GoogleMail machen. Da klappt es komischerweise.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ok hab meinen fehler bei Freenet gefunden:

Dort musste man erst die smpt weiterleitung oder wie das heisst über seine mobilfunknummer freischalten und bestätigen