1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Email Versandt klappt nicht -

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von metoo, 22.09.08.

  1. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Bei meinem IPhone 3G kann ich leider keine Emails versenden.
    Ich habe eine W-Lan Verbindung, kann im Internet surfen und empfange alle Emails meines Email-Accounts (Domain Account von 1und1 mit IMAP).

    Wenn ich nun eine Email öffne, lese und dann beantworten möchte tippe ich den Text und klicke dann auf den "senden-Button" doch danach dauert es eine Ewigkeit, dann erscheint die folgende Fehlermeldung:

    "E-Mails können nicht gesendet werden.
    Eine der Empfängeradressen war ungültig."

    Zum Test habe ich dann versucht eine Email direkt zu verfassen, habe also den Empfänger manuell einegtragen.
    Dies hat aber leider auch nicht geklappt, und hier habe ich keine Fehlermeldung vom iPhone angezeigt bekommen.
    Beide Mails befinden sich im Postausgang und das Gerät versucht bei jedem aktualisieren sie wieder zu versenden, was aber nicht klappt.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
    #1 metoo, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  2. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    ich push das mal, weil ich genau dieses problem habe.
    Hab das mit gmail und mit freenet getestet.

    Hab auch extra nochmal imap und smtp kontrolliert. Bei freenet ist das: mx.freenet.de

    Aber Senden geht trotzdem nicht.
     
  3. osti130782

    osti130782 Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem IMAP GMX Account. Diesen hab ich als standart Account angelegt. Alle Angeban sind richtig und es ging auch noch bis vor kurzem.
    Wenn ich jetzt Mails versenden möchte muss ich dies nun über GoogleMail machen. Da klappt es komischerweise.
     
  4. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Ok hab meinen fehler bei Freenet gefunden:

    Dort musste man erst die smpt weiterleitung oder wie das heisst über seine mobilfunknummer freischalten und bestätigen
     

Diese Seite empfehlen