• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

email Versand bei iPhone 4 nicht mehr möglich

[email protected]

Stechapfel
Hallo Gemeinde,

plötzlich ist ein Versand von emails aus der email app von Apple bei meinem iPhone 4 nicht mehr möglich. Es kommt die Meldung, daß entweder die verwendete email-Adresse oder das dazugehörende Passwort nicht richtig seien. Der Empfang von emails ist aber möglich.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
1. Meinen gmx email-Account gelöscht und neu aufgesetzt. Dabei erscheinen auch die 4 blauen Haken, die ja anzeigen, daß die Eingaben richtig gewesen wären. Keine Lösung.
2. Bei gmx ein neues email Passwort angelegt und weiter wie bei 1. Keine Lösung
3. iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den gmx email-Account neu eingerichtet. Keine Lösung
4. mit gmx telefoniert. Keine Lösung
5. mit Apple telefoniert. Keine Lösung

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

ottomane

Golden Noble
Funktioniert es auch im Mobilfunknetz nicht?

ottomane

Golden Noble
Hast du evtl. einen Telekom-Router? Da gibt es eine Einstellung, wo du den Mailversand für bestimmte Server freigeben kannst. Sonst schlägt das Senden fehl.

ottomane

Golden Noble
Hm. Da gibt es so eine Einstellung m.W. nicht. Außer, diese mal neu zu starten, habe ich da keine Idee.