1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Email unterwegs abfragen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von fab, 24.03.06.

  1. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    hab meiner Mutter eine POP-Emailadresse von meiner Domain eingerichtet und in Thunderbird entsprechend eingetragen.
    Da ich mich damit nicht weiter auskenne, nun die Frage:

    Gibt es für sie die Möglichkeit relativ unproblematisch diese Emailadresse von unterwegs (zB Urlaub) abzufragen, OHNE sich ins Backend der Domain einzuloggen??

    Sie ist nämlich eher Internetanfängerin...:-[
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also meines wissens nach, nein.
    da müsste sie schon auf anbieter wie web.de, gmx usw. zurückgreifen...

    btw. ich gehe mal davon aus, dass deine mutter einen desktop hat, oder?

    lg, andi
     
  3. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Ja, sie hat einen desktop..

    Schade eigentlich, dann muss ihr wohl doch beibringen sich ins backend einzuloggen..

    Bin halt nicht so der Freund von Freemailern..:)
     
  4. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Bei wem ist denn deine Domain gehostet? Meine sind bei 1und1 und die haben einen Webmailer für sämtliche Mail Adressen...

    cine
     
  5. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Bei allincl, die haben zwar auch einen webmailer, aber so benutzerfreundlich ist der halt nicht..
    Weiß eigentlich auch nicht so genau wie man das verwirklichen könnte, dachte an irgendein stand-alone Emailprogramm für den usb stick, da gibt es ja schon im bereich rss-reader so einiges...
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wieso holst Du Deiner Mutter kein GMail-Konto? Da gibts hier sogar einen Thread, wo Du höflich nach ner Einladung fragen kannst. Sehr bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche. Ist zwar auch ein Freemailer, aber der wird Dir gefallen. Viel Space und einen relativ guten Spam-Filter.

    Gruß
    Daniel
     
  7. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Wie wäre es mit Portable Thunderbird (einfach mal googeln)? Scheint geanu das zu sein, was du suchst.

    Die Mac-Verion gibt's hier (die findet man nicht ganz so leicht).
     
    #7 Bölzebub, 24.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.06
    Dante101 gefällt das.
  8. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    @dante101: Bin auch kein Freund von gmail, weniger wegen der Benutzerfreundlichkeit sondern eher aus Paranoia-Gründen. Da hab ich schon zuviel problematisches drüber gehört..

    Aber Thunderbird portable ist genau das, was ich gesucht habe! Danke für den Link..
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Super link. Hab ich schon gesucht. Auch Firefox portable. Wegen den Bookmarks. Danke

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen