• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email unterwegs abfragen

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Hallo,

hab meiner Mutter eine POP-Emailadresse von meiner Domain eingerichtet und in Thunderbird entsprechend eingetragen.
Da ich mich damit nicht weiter auskenne, nun die Frage:

Gibt es für sie die Möglichkeit relativ unproblematisch diese Emailadresse von unterwegs (zB Urlaub) abzufragen, OHNE sich ins Backend der Domain einzuloggen??

Sie ist nämlich eher Internetanfängerin...:-[
 

andi*h

Gast
hello,

also meines wissens nach, nein.
da müsste sie schon auf anbieter wie web.de, gmx usw. zurückgreifen...

btw. ich gehe mal davon aus, dass deine mutter einen desktop hat, oder?

lg, andi
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Ja, sie hat einen desktop..

Schade eigentlich, dann muss ihr wohl doch beibringen sich ins backend einzuloggen..

Bin halt nicht so der Freund von Freemailern..:)
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Bei wem ist denn deine Domain gehostet? Meine sind bei 1und1 und die haben einen Webmailer für sämtliche Mail Adressen...

cine
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Bei allincl, die haben zwar auch einen webmailer, aber so benutzerfreundlich ist der halt nicht..
Weiß eigentlich auch nicht so genau wie man das verwirklichen könnte, dachte an irgendein stand-alone Emailprogramm für den usb stick, da gibt es ja schon im bereich rss-reader so einiges...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wieso holst Du Deiner Mutter kein GMail-Konto? Da gibts hier sogar einen Thread, wo Du höflich nach ner Einladung fragen kannst. Sehr bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche. Ist zwar auch ein Freemailer, aber der wird Dir gefallen. Viel Space und einen relativ guten Spam-Filter.

Gruß
Daniel
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Wie wäre es mit Portable Thunderbird (einfach mal googeln)? Scheint geanu das zu sein, was du suchst.

Die Mac-Verion gibt's hier (die findet man nicht ganz so leicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante101

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
@dante101: Bin auch kein Freund von gmail, weniger wegen der Benutzerfreundlichkeit sondern eher aus Paranoia-Gründen. Da hab ich schon zuviel problematisches drüber gehört..

Aber Thunderbird portable ist genau das, was ich gesucht habe! Danke für den Link..
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bölzebub schrieb:
Wie wäre es mit Portable Thunderbird (einfach mal googeln)? Scheint geanu das zu sein, was du suchst.

Die Mac-Verion gibt's hier (die findet man nicht ganz so leicht).

Super link. Hab ich schon gesucht. Auch Firefox portable. Wegen den Bookmarks. Danke

Gruß
Daniel