• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email und Website in Signatur nicht blau

gschwind11

Golden Delicious
Registriert
06.06.22
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Weiss jemand, wie man die Mail (Apple Mail) Signatur einstellen muss, dass Mailadressen und Homepages beim Empfänrer nicht blau dargestellt werden?
Gruss // Dominik
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das blaue Darstellen ist normaler ein Link. Vermutlich musst Du in Deiner Signatur den Link entfernen, dann sind Webseite und Email Angabe nur noch Text.
 

gschwind11

Golden Delicious
Registriert
06.06.22
Beiträge
6
hallo u0679,
danke für Deinen Beitrag!
Aber gibt es denn auch eine Möglichkeit, die Verlinkung z.B. schwarz darzustellen statt blau?
Es ist ja auch so, dass der Link durch den Unterstrich dargestellt wird?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hallo zusammen,
Weiss jemand, wie man die Mail (Apple Mail) Signatur einstellen muss, dass Mailadressen und Homepages beim Empfänrer nicht blau dargestellt werden?
Gruss // Dominik

was Du willst ist nicht möglich. Die Einstellungen zur Darstellung werden ja auf dem anzeigenden PC.vorgenommen. Ein wenig ginge das über HTML.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das weiß ich nicht, eventuell einfach über die Formatierung?
 

gschwind11

Golden Delicious
Registriert
06.06.22
Beiträge
6
was Du willst ist nicht möglich. Die Einstellungen zur Darstellung werden ja auf dem anzeigenden PC.vorgenommen.
hm, komisch,.... der Kollege mit Windowsrechner hat in Outlook einfach die Mailadresse in der Signatur schwarz gefärbt und dann kam sie bei mir auf Mac auch schwarz an... allerdings blau unterstrichen und verlinkt.
Wie kann man denn den Link entfernen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Versuch mal rechte Maustaste, Link entfernen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn auf dem System des Empfängers Links standardmäßig blau dargestellt werden, warum willst du ihn mit schwarz verwirren?
 

gschwind11

Golden Delicious
Registriert
06.06.22
Beiträge
6
Versuch mal rechte Maustaste, Link entfernen.
Hyperlink / entfernen ist bei mir immer grau... also nicht anwählbar?

Wenn auf dem System des Empfängers Links standardmäßig blau dargestellt werden, warum willst du ihn mit schwarz verwirren?
Es passt bei unserer Firma nicht zum Rest der CI Farben.
Wenn die Mailadresse und die Homepage zudem ohnehin unterstrichen werden bei Verlinkung, dann ist das für den Empfänger auch klar.
Nun versuche ich, Mailadresse und Homepage von der Verlinkung zu befreien,... doch habe ich bis jetzt nicht rausgefunden, wie man das in Apple Mail machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Also, eben mal getestet unter BigSur. Geht einwandfrei, Link lässt sich auch Entfernen.
Ist Deine Signatur ggf. nicht HTML, sondern "Text", da geht formatieren natürlich nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Es passt bei unserer Firma nicht zum Rest der CI Farben.
Wenn die Mailadresse und die Homepage zudem ohnehin unterstrichen werden bei Verlinkung, dann ist das für den Empfänger auch klar.

jaja, genau. Ich wünsche Dir jetzt keine Sehbehinderung, auch wenn die Denke wie das ganze CI-Gedöns überhaupt von Arroganz, Oberflächlichkeit nur so strotzt. HTML-Mail-Sender halt.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wow, nur 13 Beiträge und dem Threadersteller wird indirekt Diskriminierung vorgeworfen und html-Mail-Sender werde verunglimpft, bravo!
 

gschwind11

Golden Delicious
Registriert
06.06.22
Beiträge
6
Also, eben mal getestet unter BigSur. Geht einwandfrei, Link lässt sich auch Entfernen.
Ist Deine Signatur ggf. nicht HTML, sondern "Text", da geht formatieren natürlich nicht.
nun, ich habe jetzt noch auf Catalina probiert,... dort geht's auch nicht.
Du meinst schon auch Selektieren / Rechtsklick / Hyperlink > entfernen oder?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
jaja, genau. Ich wünsche Dir jetzt keine Sehbehinderung, auch wenn die Denke wie das ganze CI-Gedöns überhaupt von Arroganz, Oberflächlichkeit nur so strotzt. HTML-Mail-Sender halt.
Vielleicht solltest Du das Thema meiden und mal durchatmen. Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Vielleicht solltest Du das Thema meiden und mal durchatmen. Danke!

geb mir Mühe. Aber nach 4 Wochen etwas eingeschränkter Mobilität bekomme ich einen Hals darauf wie die Welt gestaltet wird. (Menschen sollten verpflichtend 4 Wochen im Rollstuhl ihre Leben bestreiten müssen) Und Leute, denen man sagt wie es ist und dass es nicht so geht wie sie sich das vorstellen und dann kommt nur „aber trotzdem, ich muss doch, wegen CI, die Farbe, da soll kein Link sein“, da bin ich geplatzt. Und da stehe ich auch zu, stelle nur schon wieder fest, dass etwas Nachdenken zuviel verlangt ist. Aber ich höre jetzt hier auf.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Deine dünne Haut ist ja verständlich, aber erstens weißt Du nicht, ob jemand anderes diese oder ähnliche Erfahrungen nicht doch mit Dir teilen muss, vielleicht sogar der Threadersteller selber, und zweitens hilft das ja nicht bei der Problemlösung im Thread.

Gute Besserung!