1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

email und adressen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von itschus, 06.06.08.

1. itschus

itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Guten Abend,
    wenn man in Mail in der Adresszeile eine Adresse eingibt, merkt es sich die Adresse immer. Das ist auch soweit toll. Nur wenn ich die Adresse einmal falsch eingegeben habe, merkt es sich die auch.
    Ist nun der Anfang der Adresse gleich, und nur ein Buchstabe anders, habe ich immer zwei Vorschläge.
    Beispiel: einmal habe ich postanndich@bla.de eingegeben, die Mailadresse sollte aber sein: postandich@bla.de sein. Also ein "n" weniger.
    Wie kann ich Mail jetzt erklären, dass genau diese Adresse falsch ist und nie wieder als Vorlage verwendet werden sollte?

Und dann noch etwas: kann ich sehen, an wenn ich schon alles E-Mails geschrieben habe? Und zwar nur die Adressen? In meinem Account sehe ich natürlich welche Mails ich versendet habe, aber einen Auszug der Adressen, ist das machbar?

vielen Dank für eure hilfe

itschus

2. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

ich würde sagen Du löschst die falsche Adresse einfach aus dem Adressbuch.

3. itschus

itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Die Adresse ist ja nicht im Adressbuch. Darauf wäre ich ja schon selber gekommen. Mail merkt sich die Adressen ja unabhängig vom Adressbuch, dass ist der Punkt.

4. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

ich dachte mich zu erinnern, dass die Adressen derer an die man eine Mail geschrieben hat im Adressbuch gesichert werden.
    Und, dass man auch wählen kann ob man das will oder nicht.
    Irgendwie finde ich aber gerade beides nicht und muss mich demnach vermutlich irren.
    Sorry

5. Bölzebub

Bölzebub Querina

Fenster -> Vorherige Empfänger

radneuerfinder gefällt das.
  6. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

kewl!
    Danke.
    Genau DAS hab ich jetzt nicht angewählt weil ich mir dachte "da drin wird's bestimmt nicht sein".
    Weit gefehlt.

Diese Seite empfehlen