• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

email und adressen

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Guten Abend,
wenn man in Mail in der Adresszeile eine Adresse eingibt, merkt es sich die Adresse immer. Das ist auch soweit toll. Nur wenn ich die Adresse einmal falsch eingegeben habe, merkt es sich die auch.
Ist nun der Anfang der Adresse gleich, und nur ein Buchstabe anders, habe ich immer zwei Vorschläge.
Beispiel: einmal habe ich [email protected] eingegeben, die Mailadresse sollte aber sein: [email protected] sein. Also ein "n" weniger.
Wie kann ich Mail jetzt erklären, dass genau diese Adresse falsch ist und nie wieder als Vorlage verwendet werden sollte?

Und dann noch etwas: kann ich sehen, an wenn ich schon alles E-Mails geschrieben habe? Und zwar nur die Adressen? In meinem Account sehe ich natürlich welche Mails ich versendet habe, aber einen Auszug der Adressen, ist das machbar?

vielen Dank für eure hilfe

itschus
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich würde sagen Du löschst die falsche Adresse einfach aus dem Adressbuch.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Die Adresse ist ja nicht im Adressbuch. Darauf wäre ich ja schon selber gekommen. Mail merkt sich die Adressen ja unabhängig vom Adressbuch, dass ist der Punkt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich dachte mich zu erinnern, dass die Adressen derer an die man eine Mail geschrieben hat im Adressbuch gesichert werden.
Und, dass man auch wählen kann ob man das will oder nicht.
Irgendwie finde ich aber gerade beides nicht und muss mich demnach vermutlich irren.
Sorry
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kewl!
Danke.
Genau DAS hab ich jetzt nicht angewählt weil ich mir dachte "da drin wird's bestimmt nicht sein".
Weit gefehlt.