1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

email und adressen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von itschus, 06.06.08.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Guten Abend,
    wenn man in Mail in der Adresszeile eine Adresse eingibt, merkt es sich die Adresse immer. Das ist auch soweit toll. Nur wenn ich die Adresse einmal falsch eingegeben habe, merkt es sich die auch.
    Ist nun der Anfang der Adresse gleich, und nur ein Buchstabe anders, habe ich immer zwei Vorschläge.
    Beispiel: einmal habe ich postanndich@bla.de eingegeben, die Mailadresse sollte aber sein: postandich@bla.de sein. Also ein "n" weniger.
    Wie kann ich Mail jetzt erklären, dass genau diese Adresse falsch ist und nie wieder als Vorlage verwendet werden sollte?

    Und dann noch etwas: kann ich sehen, an wenn ich schon alles E-Mails geschrieben habe? Und zwar nur die Adressen? In meinem Account sehe ich natürlich welche Mails ich versendet habe, aber einen Auszug der Adressen, ist das machbar?

    vielen Dank für eure hilfe

    itschus
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ich würde sagen Du löschst die falsche Adresse einfach aus dem Adressbuch.
     
  3. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Die Adresse ist ja nicht im Adressbuch. Darauf wäre ich ja schon selber gekommen. Mail merkt sich die Adressen ja unabhängig vom Adressbuch, dass ist der Punkt.
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ich dachte mich zu erinnern, dass die Adressen derer an die man eine Mail geschrieben hat im Adressbuch gesichert werden.
    Und, dass man auch wählen kann ob man das will oder nicht.
    Irgendwie finde ich aber gerade beides nicht und muss mich demnach vermutlich irren.
    Sorry
     
  5. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Fenster -> Vorherige Empfänger
     
    radneuerfinder gefällt das.
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    kewl!
    Danke.
    Genau DAS hab ich jetzt nicht angewählt weil ich mir dachte "da drin wird's bestimmt nicht sein".
    Weit gefehlt.
     

Diese Seite empfehlen