1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email tot und akustische Siganle weg - Virus?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von mac_Olli, 07.12.07.

  1. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Guten Morgen zusammen,

    seid gesten verhält sich mein iphone etwas merkwürdig. Zum einen gibt es keinen Ton mehr von sich. Weder Tastentöne, noch wenn ich den ipod anschmeiße. Und um es vorweg zu nehmen... Nein, ich habe nicht die Stummtaste aktiviert ;)

    Zeitgleich hat sich der Email Client verabschiedet. Jedesmal, wenn ich ihn starte, wechselt das ip zwar zur Email Ansicht, springt dann aber sofort wieder auf den Homescreen, als ob nicht gewesen wäre.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es zusammenhängt, aber beides ist aufgetreten, nach dem ich versehentlich eine Spam-Mail, die als Greetingsmail getarnt war geöffnet und den dort angegebenen Link angeklickt habe.

    Hab ich mir einen Virus eingefangen? Was habe ich für Möglichkeiten? Komme ich um ein restore der FW rum?

    Danke für eure Hilfe im Voraus

    Viele Grüße
     
  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Setz es doch mal in den Einstellungen zurück. Wenn das nicht reicht, mach halt nen Restore. Deine Daten bleiben dann ja erhalten. Virus schließe ich mal aus.
     
  3. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    zuwücksetzen hat leider nicht gereicht. Ich versuch's mal mit dem restore
     
  4. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Nachsatz. Verstehe wir unter Restore das Selbe? Bist Du Dir sicher, dass meine daten erhalten bleiben, wenn ich die FW über itunes neu draufspiele? Ich denke, dass danach alles weg ist und auch jailbreak und aktivierung neu durchgeführt werden muss, oder?
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Damit man genauer trennen kann, ob bestehende Probleme mit einem offiziellen iPhone bestehen oder mit einem so genanntem "gehackten" haben wir ein Unterbrett eingeführt. Da Du etwas von Jailbreak schreibst, ist Dein iPhone sicher kein "offizielles". Ich habe den Thread deshalb verschoben.

    Zum Thema: Auch ich glaube nicht an einen Virus, da du offensichtlich zur Zeit der einzige mit diesem Problem bist. Soulride meinte wahrscheinlich mit dem "Reset" die Home Taste und die Einschalttaste gemeinsam gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint. Ein Reset über iTunes führt tatsächlich zur Löschung der Daten, jedoch werden bei der Synchronisation die Daten gesichert und er bietet Dir nach einem Reset ein Restore an.
     
  6. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Danke für die Antwort... Das Unterforum hatt eich wohl missverstanden. Ich hatte das so interpretiert, dass dort nur konkrete Fragen zu hack etc. gestellt werden sollen. Wie auch immer. Danke für's Verschieben.

    Ich werde jetzt mal einen restore durchführen und mich dann wieder melden.. Falls es tatsächlich ein Virus sein könnte, werden sicherlich bald noch mehr das Problem haben.

    Meinerseits hoffe ich, das Problem anschließend gelöst zu haben.

    So long..
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...wenn nicht, bedenke, dass Du mit Jailbreak auch Tür und Tor für alles geöffnet hast. Normalerweise lassen sich keine Programme auf das iPhone installieren (ich finde das auch nicht gut, aber leider ist es so). Nun hast Du aber über den Installer diese Möglichkeit. Das kann auch bedeuten, dass irgendeines Deiner installierten Programme Probleme verursacht. Es muss also nicht unbedingt ein Virus sein o_O
     
  8. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    das kann natürlich sein. Ich bin gerade dabei, das phone nach dem restore zu syncronisieren und werde beim installieren aufpassen, ob und wenn bei welcher app ich das Problem bekommen habe.
     
  9. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    ok. ich komm der sache näher. Email läuft wieder. Der Sound war auch wieder einwandfrei. Dann habe ich almählich meine apps wieder installiert und siehe da... nach iToggle von MMI hatte ich wieder das problem mit dem Ton. Es gibt zwar noch was von sich, aber so leise, dass man es fast nicht hört.
    Auch ein uninstall von itoggle hilft nicht...

    Vorschläge?
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ja, nochmal das Gleiche wie gerade und iToggle nicht installieren :p
     
  11. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
  12. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Schönen Espresso, Kekse und das iPhone nutzen :-D
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    So mache ich es ;)
     
  14. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Schweine im Weltall... :)
    ich gönn's euch ja

    Aber noch mal zum Thema...
    Bevor ich gestern den restore gemacht habe, habe ich noch was festgestellt. Wenn ich das iphone auf die Dockingstation stelle, die mit dem Audioausgang an die Anlage angeschlossen ist und den ipod anwerfe, habe ich anschließen wieder alle signal und tastentöne... ???

    Und jetzt kommts.... nehm ich das phone wieder aus der Station und nutze es, werden die tastentöne allmählich leiser, bis sie ganz weg sind... ?????

    iGeister? iGepenster? iZombies?
     

Diese Seite empfehlen