• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email-to-Fax gateway?

omdot

Gast
OK, keine Ahnung, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich weiss nicht, wo's eher 'reinpasst...
Vor einer Weile hab' ich einen iMac in den Ruhestand geschickt. Er hat jetzt einen Minijob als Faxempfangsmaschine und Mailserver.

Soweit, so gut. Wenn also Faxe 'reinkommen, bekomme ich sie direkt per E-Mail zugestellt. Feine Angelegenheit.

Jetzt brauch' ich das aber auch andersherum. Das heißt, ich möchte dem iMac ein E-Mail schicken, das er dann als Fax weiterversendet.

Also z.B. ein Mail mit dem Betreff Faxnummer und dem Inhalt Guten Tag, blablabla und einem Bild bzw. PDF als Attachment.
"Guten Tag, blablabla" wäre dann der Text für ein optionales Deckblatt, wie man das ja vom systemseitigen Faxen kennt. Das Bild bzw. PDF wäre dann das eigentliche zu faxende Dokument.

Weiß da jemand eine Lösung, die so einfach ist, daß ein Normalsterblicher sie hinbekommt? ;)


Besten Dank im Voraus,

om.
 

omdot

Gast
Nein, leider nicht, da ich ja den Empfang von Faxen bereits gelöst habe und den Versand auch über meine Maschine laufen lassen will. Aber danke....

om.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
www.smskaufen.de die haben so ein gateway, einfach per email.

das ganze ist nicht umsonst, sondern kostet 6,4 cent pro fax. Ich nutze das auch, und das ist wirklich super!
 

omdot

Gast
Ähm, ja, siehe oben. Ich möcht' meine Faxe nur ungern über anderer Leute Maschinen versenden müssen... ;)


om.