1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email-to-Fax gateway?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von omdot, 04.07.06.

  1. omdot

    omdot Gast

    OK, keine Ahnung, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich weiss nicht, wo's eher 'reinpasst...
    Vor einer Weile hab' ich einen iMac in den Ruhestand geschickt. Er hat jetzt einen Minijob als Faxempfangsmaschine und Mailserver.

    Soweit, so gut. Wenn also Faxe 'reinkommen, bekomme ich sie direkt per E-Mail zugestellt. Feine Angelegenheit.

    Jetzt brauch' ich das aber auch andersherum. Das heißt, ich möchte dem iMac ein E-Mail schicken, das er dann als Fax weiterversendet.

    Also z.B. ein Mail mit dem Betreff Faxnummer und dem Inhalt Guten Tag, blablabla und einem Bild bzw. PDF als Attachment.
    "Guten Tag, blablabla" wäre dann der Text für ein optionales Deckblatt, wie man das ja vom systemseitigen Faxen kennt. Das Bild bzw. PDF wäre dann das eigentliche zu faxende Dokument.

    Weiß da jemand eine Lösung, die so einfach ist, daß ein Normalsterblicher sie hinbekommt? ;)


    Besten Dank im Voraus,

    om.
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. omdot

    omdot Gast

    Nein, leider nicht, da ich ja den Empfang von Faxen bereits gelöst habe und den Versand auch über meine Maschine laufen lassen will. Aber danke....

    om.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    www.smskaufen.de die haben so ein gateway, einfach per email.

    das ganze ist nicht umsonst, sondern kostet 6,4 cent pro fax. Ich nutze das auch, und das ist wirklich super!
     
  5. omdot

    omdot Gast

    Ähm, ja, siehe oben. Ich möcht' meine Faxe nur ungern über anderer Leute Maschinen versenden müssen... ;)


    om.
     

Diese Seite empfehlen