• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Synchronisation Win / Mac / iPhone

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo

Ich habe mal ein Problem.
Und zwar nutze ich auf meinem iPhone + Win Laptop + Mac mini den selben Emailaccount.
Sende ich vom Win Laptop eine Email, taucht diese auch unter "Gesendet" auf dem iPhone auf.
Sende ich vom iPhone eine Email, taucht diese auch unter gesendet auf dem Win Laptop auf.
Sende ich jedoch eine Email vom Mac mini, ist sie weder auf dem iPhone noch auf dem Win Laptop unter "Gesendet" drin.

Unter Accounteinstellungen auf dem Mac steht "IMAP".
Müsste doch funktionieren!?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: Pantanox

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.657
Ich sitze jetzt nicht am Mac, aber AFAIR kann man unter macOS in der Mail App für jedes Konto die Ordner für z.B. Papierkorb, Entwürfe und halt Gesendet einstellen. Der IMAP Server kann der Mail App die richtigen Ordner-Namen mitteilen, muss dies aber nicht.

Ich würde mir also die Einstellungen des IMAP Kontos auf dem Mac mini einmal genauer anschauen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Danke für deine Antwort.
In den Einstellungen konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Für meine Begriffe zumindest.
Ich habe mal den Account entfernt und neu hinzugefügt.
Als IMAP.
Beim ersten Synchronisieren klappt alles.
Beende ich Mail und starte es neu, haut er mir alle Ordner (Gesendet, Spam etc.) raus. Nur der Posteingang bleibt drin.