• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Standart Account zu MobileMe weiterleiten

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem in Verbindung mit meinem Email Standart Account und MobileMe.

Und zwar wollte ich alle Emails die ich auf meinem "GMX" Account auf MobileMe weiterleiten, so dass ich diese per Push empfangen kann. Jedoch läuft das nicht so wie geplant.

Ich habe auf me.com unter Mail eingestellt das alle GMX Emails an MM weitergeleitet werden, jedoch entsteht nur ein Ordner wo ich wie es aussieht die Emails manuell aufrufen muss.

Was mache ich falsch? Habt ihr Rat? Oder wie macht ihr das?

Ich wuede mich auf eine Antwort sehr freuen.

Mfg
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Richte Dir unter GMX (geht auch mit freemail) eine Filterregel ein:
20100301-mkpr6qsxgh6djcak942yq1ge29.jpg


Mein Ordner "Weitergeleitet" hat eine Vorhaltezeit von 30 Tagen (reine Vorsicht, so läuft da Postfach nicht über und die E-Mails werden dennoch nicht sofort gelöscht).

MobileMe ruft den GMX-Account nicht regelmäßig ab, auch kann kein Abrufintervall eingestellt werden. Daher ist die Weiterleitung von GMX aus der bessere Weg. Dazu werden bei diesem Verfahren die E-Mails (da sie nicht mehr im Posteingang liegen) nicht doppelt abgerufen und Du kannst den Account von GMX dennoch normal im E-Mail-Programm verwenden, um E-Mails zu versenden. Ggf. mit Blindkopie an Dich selbst, wenn Du sie anschließend auf verschiedenen Rechnern oder in MobileMe archivieren willst.

Nachtrag:
Apple schrieb:
Nachdem Sie einen externen POP-Account konfiguriert haben, wird ein Link zum Abrufen der E-Mails dieses Accounts unter Ihren Ordnern in der Seitenleiste (links) angezeigt. Wenn Sie auf diesen Link klicken, werden alle von diesem Account erhaltenen neuen Nachrichten an den von Ihnen angegebenen MobileMe Mail Zielordner gesendet.
Diese werden also nicht automatisch abgerufen, das ist für Deinen Zweck also vollkommen ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Oh vielen Dank! Das ist ja super ... Und ich hab stundenlang im Mail Collectors rumgesucht :(