1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Email Standart Account zu MobileMe weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von freakz, 01.03.10.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem in Verbindung mit meinem Email Standart Account und MobileMe.

    Und zwar wollte ich alle Emails die ich auf meinem "GMX" Account auf MobileMe weiterleiten, so dass ich diese per Push empfangen kann. Jedoch läuft das nicht so wie geplant.

    Ich habe auf me.com unter Mail eingestellt das alle GMX Emails an MM weitergeleitet werden, jedoch entsteht nur ein Ordner wo ich wie es aussieht die Emails manuell aufrufen muss.

    Was mache ich falsch? Habt ihr Rat? Oder wie macht ihr das?

    Ich wuede mich auf eine Antwort sehr freuen.

    Mfg
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Richte Dir unter GMX (geht auch mit freemail) eine Filterregel ein:
    [​IMG]

    Mein Ordner "Weitergeleitet" hat eine Vorhaltezeit von 30 Tagen (reine Vorsicht, so läuft da Postfach nicht über und die E-Mails werden dennoch nicht sofort gelöscht).

    MobileMe ruft den GMX-Account nicht regelmäßig ab, auch kann kein Abrufintervall eingestellt werden. Daher ist die Weiterleitung von GMX aus der bessere Weg. Dazu werden bei diesem Verfahren die E-Mails (da sie nicht mehr im Posteingang liegen) nicht doppelt abgerufen und Du kannst den Account von GMX dennoch normal im E-Mail-Programm verwenden, um E-Mails zu versenden. Ggf. mit Blindkopie an Dich selbst, wenn Du sie anschließend auf verschiedenen Rechnern oder in MobileMe archivieren willst.

    Nachtrag:
    Diese werden also nicht automatisch abgerufen, das ist für Deinen Zweck also vollkommen ungeeignet.
     
    #2 Zeisel, 01.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.10
  3. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Oh vielen Dank! Das ist ja super ... Und ich hab stundenlang im Mail Collectors rumgesucht :(
     

Diese Seite empfehlen