• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Email/SMS-Ankündigung, aber nichts kam

• Ersteller Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied_214768

Gast
Hallo zusammen, ich habe vorhin den typischen Sound gehört für Email- bzw. SMS-Empfang, aber nichts dergleichen war bei mit angekommen, allenfalls unsichtbar alias stiller SMS oder MMS... Ich habe ios 9.3.5, also die neueste Fassung. Scheinbar steigt jetzt auch der Akku-Verbrauch rapide, ich werde das weiter beobachten. Ich weiß, daß es A.....r gibt, die mein Handy ausspionieren wollen, aber ich dachte, iPhone (SE) und ios 9.3.5 wären sicher?!? Habt Ihr auch schonmal erlebt, daß Euer iPhone Sound machte und weder SMS noch Email waren im Eingang? Danke für Infos!

daß Euer iPhone Sound machte und weder SMS noch Email waren im Eingang
Jepp.... Die Mail landete dann aber zuverlässig im Spam Ordner und war so nicht gleich zu finden. Der Ton kam trotzdem.
allenfalls unsichtbar alias stiller SMS oder MMS
What? Sowas gibt es nicht mehr. Es gab mal eine Art Flash SMS aber nicht sowas.
Scheinbar steigt jetzt auch der Akku-Verbrauch rapide
Das hat andere Ursachen wie das Piepsen des iPhones ;)
Ich weiß, daß es A.....r gibt, die mein Handy ausspionieren wollen
Wie kommst du darauf?
aber ich dachte, iPhone (SE) und ios 9.3.5 wären sicher?!?
Ist es auch.

Zitat: "Das hat andere Ursachen wie das Piepsen des iPhones"

ggf. Spyware. Im Junk-Ordner war nichts drin bei mir. Und klar gibt es immernoch stille SMS und stille MMS. SMS- bzw. MMS-Empfang müßte man komplett abriegeln können, aber das geht ja nichtmal über "Nicht stören". Übrigens: Als ich mir mein iPhone neu gekauft hatte (im Apple Store), plus neuer SIM-Karte, plus neuer Rufnummer dazu, bekam ich wiedermal ganz zuverlässig nur einen Tag später anonyme Anrufe, obwohl ich niemandem meine neue Rufnummer gegeben hatte. Sowas ist kein Zufall.

Langsam geht das Ganze in die dritte Dimension. Irgendetwas ist hier faul! Getrolle?

Ich habe Getrolle nicht nötig, merk dir das.

Und jetzt gehe ich erstmal zur Arbeit.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Arbeit. Das Thema ist geschlossen.

• Like
Reaktionen: DocSnyderTexas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.