• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] eMail Sendeaccount lässt sich nicht umstellen

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Hallo Zusammen,

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe 3 smtp bzw imap accounts

Ich habe als Standard in den Einstellungen Adresse A) hinterlegt
Er sendet aber von Adresse B)

Jetzt kann man in der Mail selber ja den Account einstellen, aber egal was ich dort einstelle, er sendet immer von B!
Ob A/B/C als sendemail stehen soll, es kommt immer eine mail von Absenderadresse B.
Ich weiß nicht weiter.

iPhone 6S Plus
OIS 9.2

Im Netz und der Suche habe ich nichts dazu gefunden.
Falls es doch etwas gibt, wäre ich über einen Link dankbar.

Vielen Dank
Norman
 
Moin @Bhawkeen ..

Also Deine Problemschilderung deutet auf einen Einstellungsfehler hin.

Ich habe 3 smtp bzw imap accounts

Bei Email-Accounts gibts entweder POP3 oder IMAP-Accounts (Posteingangsserver).
SMTP bezeichnet die Postausgangsseite.
Die Begriffe/Unterschiede bitte selber googlen.

Hier > https://support.apple.com/de-de/HT201419 sind mal die grundlegenden Fehlersuche-Hinweise gelistet.

Und da > http://www.teltarif.de/internet/email-adresse.html weiter unten in der Tabelle findest Du die Einstellungen für POP/IMAP diverser Mailanbieter, vielleicht sind Deine auch dabei.

Ich würde methodisch vorgehen und alle Accounts erstmal löschen und nach und nach wieder EINZELN der Reihe nach einrichten und überprüfen, denn mir scheint, bei Dir ist da auf der Postausgangsseite in den Einstellungen irgendwo der Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto
Moin @cosmo58

Danke für deine Mail! Das mit iMap/POP3 und SMTP hatte ich etwas falsch geschrieben. Korrekt.
Ich konnte das Problem beheben. Ich bin in die SMTP Einstellungen. Account B (von dem immer gesendet wurde) war komischerweise auf "aus".
Ich habe ihn auf "ein" gestellt, seitdem kann ich wieder frei wählen.
Scheint ein Bug zu sein,aber immerhin gab es eine Lösung dafür!

Danke für deine Mühe!
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58