• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email Push geht nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hallo,

ich war vorher bei MobileMe und meine Emails wurden schön auf das iPhone gepusht. Jetzt habe ich alles zu iCloud migriert und die Push-Funktion geht nicht mehr. Mail muss immer geöffnet sein, damit neue Emails gepusht werden.

Bei Reminders ist es genau dasselbe Problem. Die App muss geöffnet sein, damit neue Erinnerungen geladen werden.

Ich habe das iPhone mehrfach zurückgesetzt und iOS 5 neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?

Viele Grüße
gago


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Habe es gerade getestet und läuft auf meinen iOS 5 Geräten und iCloud ohne Probleme. Komme auch von MobileMe
 

Mitglied 26101

Gast
Komisch. Funktioniert der Push auch bei Reminders? Andere haben auch Probleme, manche scheinbar nicht. :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das kann ich leider bestätigen, vorher unter iOS 4.3.3 mit MobileMe ohne Probleme, Push funktionierte perfekt, jetzt nach Update und Migration zur iCloud gehts leider nicht mehr, da bringt mir dann die neue an sich gute Mitteilungszentrale auch nichts:(

Wäre sehr an einer Lösung interessiert.
Danke
mkr*
 

Mitglied 26101

Gast
Stimmt, ich hatte vorher auch iOS 4.3.3. Also kann es schon mal nicht am 4S liegen.

Ich habe nun permanent Mail geöffnet, weil es dann klappt. Aber das ist ja keine Lösung auf Dauer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Reminder nutze ich nicht. Push ist aber auch eingeschaltet oder?


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Mitglied 26101

Gast
Ja, habe es auch aus- und wieder angeschaltet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Gleiches Problem. Push geht einfach nicht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
War bei mir ebenso.

Mirist dann aufgefallen, dass bei meinem anderen Gerät mit neuer iCloud Adresse unter Mails/Kontakte/Kalender in den Settings der Account als "iCloud" und nicht als "[email protected]" eingerichet war.

Er scheint (obwohl der Account auch im iCloud Settings Untermenu eingeloggt war) den Account noch aus dem iPhone-Backup von MobileMe/iOS4 Zeiten übernommen zu haben.

Hab dann den Account unter Mail/Kalender/Kontakte gelöscht, wodurch er auch aus den iCloud Settings verschwindet.
Dann über Settings --> iCloud wieder neu eingeloggt. Danach sah der Spaß in den Settings wie auf dem anderen Gerät aus, und Push geht nun auch wieder.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe mein iPhone frisch aufgesetzt und der Email-Account war von Beginn an als iCloud eingetragen.
Geht trotzdem nicht.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
So, ich habe jetzt gerade einmal den iCloud Account gelöscht und wieder manuell hinzugefügt und nun funktioniert es wieder problemlos. Vielleicht hilft das ja anderen hier, bei mir jedenfalls hat es geklappt. Am Anfang hat Push auch noch einwandfrei funktioniert, seit 2 Tagen aber ca nicht mehr, jetzt läuft es jedenfalls wieder:)
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe den iCloud-Account jetzt komplett vom iPhone entfernt und danach wieder hinzugefügt.
Direkt nach dem Hinzufügen hat er mir direkt die Nachrichten gepusht. Aber jetzt eine Testemail später gehts schon wieder nicht.

Also, ich habe jetzt nochmal rumprobiert.

Es geht, wenn:
* Mail geöffnet ist (im Hintergrund) ohne Einschränkungen
* Der iCloud-Account gerade frisch aufgesetzt ist (eine Abfrage)

Es geht nicht, wenn:
* Mail nicht geöffnet ist
* Wenn Mail mit deaktiverten Push Mail Toggle gestartet wird und man im Nachhinein diesen aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Funktioniert es zwischenzeitlich wieder bei Jemandem?

Bei mir (iPhone 4S und iPad 2, beide natürlich mit iOS5, von MobileMe nach iCloud migriert) leider nicht, nur wenn die Mail-App "im Hintergrund" läuft.

Arbeitet Apple dran? Im iCloud System-Status steht nur, dass alle Dienst funktionsfähig seien?!?!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab das selbe Problem mit meiner googlemail-Adresse. Mit iOS 4 hat das ganze noch sehr zeitnah funktioniert, seit iOS5 kommen viele E-Mails erst mit mehreren Stunden Verspätung oder gar nicht an, teilweise erst wenn ich meinen e-Mail-Account abfrage.
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe jetzt den Account nochmals wie oben beschrieben, gelöscht und neu eingerichtet. Mal sehen, ob es jetzt geht. Des Weiteren funktioniert das iCloud Backup bei mir ebenso wenig. :(
 

Mitglied 26101

Gast
Funktioniert bei mir immer noch nicht. :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Also, der einzige Workaround ist wirklich Mail.app im Hintergrund laufen zu lassen.
Dann geht Push bei mir zuverlässig.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei mir besteht das gleiche Problem: keine Push-Funktion auf meinem iPhone 4 seit iOS 5 und Migration zu iCloud.

Account löschen und neu einfügen hat nicht geholfen.