1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

email-programm???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wenzelda, 15.03.06.

  1. wenzelda

    wenzelda Gast

    Hallo,
    bin erst vor drei Tagen auf einen Apple umgestiegen. Versuch jetzt verzweifelt mir meinen E-Mailaccount über Firebird einzurichten. Hab mir die Datei Thunderbird 1.5.dmg runtergeladen und ausgeführt. Geht soweit auch alles und ich konnte auch meine E-Mails abrufen. Wenn ich jedoch mein ibook neustarte ist Thunderbird wieder weg und ich muss erst die dmg-Datei ausführen. Find ich etwas umständlich.
    Ausserdem habn ich was von Apple Mail gelesen. Wo find ich das denn??? Hab selbst OS X aber bin echt überfordert das Programm zu finden. Kann es sein das es nicht installiert ist und wenn ja wie mach ich das dann???

    Ziemlich blöde Fragen, aber ist halt doch alles etwas anderes als Windows. Und trotzdem bin ich immer noch restlos begeistert.:)

    Danke schon mal
    Daniel
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hallo Daniel,

    herzlich willkommen erstmal. :)

    Du hast Thunderbird runtergeladen, entpackt und dann gestartet?

    Da fehlt ein Zwischenschritt: Du mußt die Anwendungsdatei in Deinen Programmordner ziehen.

    Den findest Du im Finder in der linken Spalte. Also da ziehst Du den Thunderbird hin, dann kommt ein Hinweis, daß die Datei kopiert wird. Danach kannst Du das Programm starten - aber aus dem Programmordner heraus!!! Dann bleiben auch alle Einstellungen beim Neustart erhalten. Wenn Du es im Dock behalten willst: Rechtsklick auf das Icon, wenn es geöffnet ist und auswählen "Im Dock behalten".

    Mail findest Du auch im Ordner Programme, schau mal nach.

    Bei weiteren Fragen - einfach hier melden.
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ja, oder oben rechts auf die Lupe klicken und mail eintragen...

    Würde dir auch das Apple Mail empfehlen. Ist sehr einfach und hat eigentlich alles was man braucht.
     
  4. wenzelda

    wenzelda Gast

    Hallo,
    erst mal danke für die Hilfe. Hab das mit Thunderbird jetzt hinbekommen. War doch gar net so schwer.
    Aber noch ne andere Frage. Leider hat mein ibook noch eine amerikanische Tastatur. Woher bekomm ich denn eine deutsche Tastatur und wie schwer ist denn der Austausch???
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Also der Austausch ist nicht allzu schwierig, wir haben das auch schon ein paar mal draußen gehabt. Die Tastatur ist nur eingeklickt.

    Woher man eine deutsche bekommt - bei Ebay habe ich schon so etwas gesehen. Wahrscheinlich auch bei einem Apple-Vertragshändler.
     
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792

Diese Seite empfehlen