• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

email-programm???

  • Ersteller wenzelda
  • Erstellt am

wenzelda

Gast
Hallo,
bin erst vor drei Tagen auf einen Apple umgestiegen. Versuch jetzt verzweifelt mir meinen E-Mailaccount über Firebird einzurichten. Hab mir die Datei Thunderbird 1.5.dmg runtergeladen und ausgeführt. Geht soweit auch alles und ich konnte auch meine E-Mails abrufen. Wenn ich jedoch mein ibook neustarte ist Thunderbird wieder weg und ich muss erst die dmg-Datei ausführen. Find ich etwas umständlich.
Ausserdem habn ich was von Apple Mail gelesen. Wo find ich das denn??? Hab selbst OS X aber bin echt überfordert das Programm zu finden. Kann es sein das es nicht installiert ist und wenn ja wie mach ich das dann???

Ziemlich blöde Fragen, aber ist halt doch alles etwas anderes als Windows. Und trotzdem bin ich immer noch restlos begeistert.:)

Danke schon mal
Daniel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Hallo Daniel,

herzlich willkommen erstmal. :)

Du hast Thunderbird runtergeladen, entpackt und dann gestartet?

Da fehlt ein Zwischenschritt: Du mußt die Anwendungsdatei in Deinen Programmordner ziehen.

Den findest Du im Finder in der linken Spalte. Also da ziehst Du den Thunderbird hin, dann kommt ein Hinweis, daß die Datei kopiert wird. Danach kannst Du das Programm starten - aber aus dem Programmordner heraus!!! Dann bleiben auch alle Einstellungen beim Neustart erhalten. Wenn Du es im Dock behalten willst: Rechtsklick auf das Icon, wenn es geöffnet ist und auswählen "Im Dock behalten".

Mail findest Du auch im Ordner Programme, schau mal nach.

Bei weiteren Fragen - einfach hier melden.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, oder oben rechts auf die Lupe klicken und mail eintragen...

Würde dir auch das Apple Mail empfehlen. Ist sehr einfach und hat eigentlich alles was man braucht.
 

wenzelda

Gast
Hallo,
erst mal danke für die Hilfe. Hab das mit Thunderbird jetzt hinbekommen. War doch gar net so schwer.
Aber noch ne andere Frage. Leider hat mein ibook noch eine amerikanische Tastatur. Woher bekomm ich denn eine deutsche Tastatur und wie schwer ist denn der Austausch???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Also der Austausch ist nicht allzu schwierig, wir haben das auch schon ein paar mal draußen gehabt. Die Tastatur ist nur eingeklickt.

Woher man eine deutsche bekommt - bei Ebay habe ich schon so etwas gesehen. Wahrscheinlich auch bei einem Apple-Vertragshändler.