• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Problem

Vicky

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

seit Anfang August habe ich mein IPhone. An sich bin ich mit dem Teil ziemlich glücklich. Jedoch... ganz plötzlich über Nacht geht meine Email Funktion GAR nicht mehr. Ich habe meine Einstellungen (GMX) schon x mal kontrolliert. Ich finde einfach den Fehler nicht. Auf meinem IPhone läuft die neueste Firmware. Ich weiß nicht so recht weiter und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich erhalte KEINE Fehlermeldung. Das Teil lädt und lädt und lädt und lädt... aber tut nix. Das ganze geht so seit dem 28. August. Auch gab es vor dem 28. August immer statt der WiFi Anzeige (wenn ich unterwegs war) das 3G Symbol. Auch das erscheint nicht mehr. 3G die Funktion selbst ist unter "Allgemeine Einstellungen" eingeschaltet. Die Folge: ich komme nicht mehr ins Netz außer mit Wifi. Das ist ärgerlich... und vielleicht liegt es ja daran.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine Idee habt und wir ne Lösung finden.

Danke,

Vicky
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
probierts mal mit der wiederherstellung des iphones hatte gestern auch probleme mit meinen iphone und den lieben emails.
lösch nur davor so viele emails wie möglich auf dem gmx server damit die nach dem wiederherstellen net alle geladen werden.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich hab auch ein Problem mit meinen Mails, undzwar kann ich welche empfangen aber keine versenden! Da kommt immer ein Fehler "Empfängeradresse ungültig", aber die adresse stimmt!
Was soll ich nun machen????
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hab auch ein Problem mit meinen Mails, undzwar kann ich welche empfangen aber keine versenden! Da kommt immer ein Fehler "Empfängeradresse ungültig", aber die adresse stimmt!
Was soll ich nun machen????
spricht für fehlerhafte smtp-einstellungen ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
von welchem mail-provider reden wir?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also ich denke da in dem "SMTP" steht "smtp.1und1.de"!
Also ich hol die Emails normalerweise mit Outlook ab!
Also der Provider dürfte 1und1 sein!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welchen telefon-provider nutzt du? von einigen erfahrungeberichten hier weiss man, dass deren mailversand verlangte, den smtp-server des telefon-providers einzutragen - ungewöhnlich, aber es funktionierte ...
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also wir haben also Provider: 1und1 und zwar bei DSL;Telefonie und sontigen!
Aber was soll ich machen???
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dann probiere mal
smtp.t-online.de
oder
smtp.tmo.de
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hab beides versucht und nichts geht!
immer soll die empfängeradresse ungültig sein!
Aber von meinem PC auf gehts!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Fürge manuell deinen Usernamen und das Passwort dazu bei den 1und1 Einstellungen im iPhone also bei dem Server smtp.1und1.de

Grüße
Flo
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Also das soll jetzt kein dummer Kommentar werden, aber hab ihr euch vielleicht schonmal überlegt ein bisschen Geld in einen MobileMe Account zu investieren! Weil damit habt ihr echt so gut wie gar keine Probleme (außer es hapert wieder ma bei Apple)! Die Mails werden direkt gepushed und kommen immer zuverlässig auf euer iPhone! Versende klappt eigentlich immer reibungslos und die Konfiguration ist echt simpel!

Des weiteren ist euer Adressbuch und Kalender auf allen Geräten die mit dem Mobile Me Acc vertarut sind immer Aktuell!

Alles in allem ist Mobile Me echt das aller beste wenn man ein iPhone hat!

MfG imushroom
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich hab alles versucht was ihr gesagt habt und nichts geht!
Und ich will auch kein MobileMe oder Exchange kaufen!
Aber WAS soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet: