• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email Problem(Yahoo Account iPhone5)

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Hallo,
ich nutze seit einigen Jahren meine Hauptemailaddy von Yahoo auf dem iPhone, aktuell auf dem 5er
mit 6.0.2. Bisher hatte ich nie Probleme, seit heute.

Ich hatte heute mittag das letzte mal meine Mails abgerufen, seitdem habe ich Probleme.
Es wird beim abrufen angezeigt, zB. Posteingang 8Mails, 0 ungelesesen-Weitere abrufen!!!

Leider lassen sich keine Mails abrufen, leider unmöglich, ich habe schon alles versucht, beim iPhone
auf Push gestellt, alle 15 Minuten, manuell.

Das seltsame, wenn ich meine zweite Yahooadresse hinzufüge, werden die Emails ganz normal abgerufen.
Habe am besagten Yahookonto nichts eingestellt oder verstellt, mittlerweile aber auch da sämtliche Einstellungen
versucht und keinen Erfolg gehabt.

Nun bleibt meine letzte Hoffnung hier bei der Community, hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.
 

reneha

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
1
Leider lassen sich keine Mails abrufen, leider unmöglich

Wenn man nun wüsste was das bedeutet (Fehlermeldung?).

Ich hatte das gleiche Problem mehrere Monate mit einer meiner beiden Yahooadressen auf Windows mit Thunderbird und einem Androit- Handy.
Geholfen hat mir letztlich die Vergabe eines neuen Passwortes für das betroffene Konto auf der Yahooseite (yahoo.de).

Viel Glück!
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Geholfen hat mir letztlich die Vergabe eines neuen Passwortes für das betroffene Konto auf der Yahooseite (yahoo.de).

Viel Glück!

Passwort habe ich auf Yahoo.de auch schon geändert, auf allen iDevices das Konto gelöscht und neu aufgespielt, hat leider nicht geholfen. Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar. Habe mich mittlerweile schon stundenlang damit befasst, bisher leider ohne Lösung.
 

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
Hallo Ollir, ich habe seit gut einer Woche genau das gleiche Problem und könnte irre werden. Bei mir ist's auch nicht nur auf dem iPhone, sondern aufm Mac ebenfalls. Aber auch nur bei der einen yahoo-Adresse, die 2. funktioniert einwandfrei.
In meinem Thread dazu (http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=427802&p=3946060&posted=1#post3946060) hat sich bereits auch schon jemand geäußert, das gleiche Problem zu haben. Das lässt mich hoffen, dass es ein yahoo-Problem ist, wenn auch nicht komplett. Habe genau wie du, keine Einstellungen verändert. Bei mir ist nun leider so, durch das löschen und neu aktivieren fehlen auch die vorherigen Mails im Eingang, die zumindest bis 19.12. noch da waren. Naja. ich fürchte, es bleibt nur abzuwarten. Falls es dir hilft: ich habe aktuell das Problem damit gelöst: eine googlemail Adresse angelegt, bei yahoo.de eingestellt, dass alle Mails dort hin weitergeleitet werden, und das googlemail-Konto auf dem iphone eingerichtet. So muss keiner deine neue Email-Adresse haben und du bekommst trotzdem alle yahoo-emails. (Senden funktioniert ja mit dem Account, hoffe, ist bei dir auch so. Dementsprechend bekommt quasi keiner mit, dass man sich mit einer 2. email-Addy hilft).
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Hallo endlesssummer83, danke für deine nette und aufschlussreiche Antwort. Beruhigt mich jetzt auch ein wenig, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Habe mir mittlerweile schon mit dem Yahoo Support auseinandergesetzt, doch leider kommt da etwas wenig zurück. Habe einen Link erhalten, wie ich es mal versuchen kann. WLAN aus, Konto auf iPhone löschen, Passwort am Desktop ändern, iPhone anschalten neues Konto anlegen. Hat leider auch nix genutzt. Des weiteren dachte ich mir schon, ich hätte evtl zuviele Emails auf der Adresse und habe mal einige gelöscht, auch dies hat keine Besserung gebracht. Die von Dir angesprochene Idee ist gar nicht schlecht habe ich mir auch schon überlegt, ich helfe mir aktuell mit der Yahoo Mail App, auf welcher ich meine Ordner abrufen kann, kannst Dir ja mal anschauen, finde ich gar nicht schlecht. Habe soeben Yahoo Support nochmals ausführlich geschrieben, wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme, lass ich es euch hier im Fred wissen. Habe das Problem auch ca. seit 20/21.12. ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben. Hoffe für uns das es sich bald löst.
 

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
Ich hab es nicht geschafft den yahoo-Support zu kontaktieren, da ich immer auf der Hilfeseite mit den FAQ's gelandet bin, die aber mein Problem nicht lösen. Ich bin gespannt, ob du etwas raus bekommst und werde ganz aufmerksam deinen Thread hier beobachten ;o) Die Yahoo - Mail App (ich hoffe ich hab die richtige) hab ich aktuell nebenbei auch (aufm IPhone, aufm Mac mach ich's über die Weiterleitung zu gmail). Aber ganz soooo schön, wie die richtige Mail App isses eben nicht, aber ich hoffe weiter auf Lösung des Problems.
 

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
ACH, und das mit dem Passwort ändern hab ich nun auch grad mal probiert (man will ja nix unversucht lassen), hat aber leider gar nichts gebracht. Auf beiden Geräten weiterhin keine Veränderung :(
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Anbei die Email um den Yahoo Service zu kontaktieren: [email protected] Vielleicht bringt es ja was wenn mehrere mit dem Problem ankommen. Nur, allzuviel verspreche ich mir auch nicht davon, aber mal abwarten, wie gesagt, wenn sich was tut, bekommst auf jeden Fall Info.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich möchte ja nicht stänkern, aber Yahoo ist einfach einer der Mailanbieter die wohl in Verbindung mit iPhone gerne mal zickig sind...
Selbst hatte ich da plötzlich Probleme mit nicht mehr funktionierendem Push, Mails die ich um´s verrecken nicht vom Server auf´s iPhone bekam. Ende vom Lied, Weiterleitung von Yahoo auf GMail und seither nie wieder Probleme mit E Mail auf iPhone. Schon zwei Jahre her, aber wenn ich das hier lese...nunja.

Gruß
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
: eine googlemail Adresse angelegt, bei yahoo.de eingestellt, dass alle Mails dort hin weitergeleitet werden, und das googlemail-Konto auf dem iphone eingerichtet. So muss keiner deine neue Email-Adresse haben und du bekommst trotzdem alle yahoo-emails. (Senden funktioniert ja mit dem Account, hoffe, ist bei dir auch so. Dementsprechend bekommt quasi keiner mit, dass man sich mit einer 2. email-Addy hilft).

Kurze Frage noch zur Weiterleitung, hast Du Weiterleiten/Speíchern Weiterleiten/Speichern Weiterleiten und gelesen eingerichtet? Des weiteren würde mich noch interessieren wenn ich es an meine Gmail Adresse weiterleite bekomme ich ja nur die Mails vom Yahoo Posteingang. Funzt das auch irgendwie das ich meine ganzen Ordner die ich im Yahoo Konto angelegt habe mit rübernehme?
 

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
Hallo ;)

Ich hab weiterleiten/speichern als gelesen markieren eingestellt. Damit die dann nicht ungelesen sind, wenn ich mich bei yahoo einlogge. Aber letztlich glaub ich Wurst, hauptsache sie werden weitergeleitet.
Man konnte, als ich in gmail drin war, auch auf "komplette Emails importieren" klicken, das hab ich mich aber nicht getraut ;o) Ich denke, das würde jedoch heißen, dass er alle rüber zieht.
 

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
Hey Ollir,

es funktioniert plötzlich wieder. Habe gerade mein neues iPhone angeschlossen, installiert, er hat aufgrund der Sicherung (Backup) noch mein yahoo-Account gespeichert gehabt. Und plötzlich lädt er alle emails - ich war überrascht, hab gleich mal am Mac geguckt. Da musste ich jedoch einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Tadaaa, alles wieder da! Ich hoffe, bei dir funzt es auch wieder? Probier's ruhig nochmal =) Naja, ist natürlich aber schon so, dass nun alle ungelesen sind.. egal :)
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Hallo endless,
deshalb wollte ich Dir auch gerade schreiben, bei mir hat es heute Nacht auch funktioniert. Anfangs hat er die einzelnen Ordner
erst zögerlich abgerufen, dh. ein zwei Ordner mit je 50 Mails abgerufen, dann am iPhone Mailapp wieder geschlossen und wieder
aktiviert. Jetzt sind komplett alle da, übrigens gelesen. Denke mal Du hast yahooMail auch unter imap angemeldet. Dachte schon,
es funzt weil ich gestern noch eine Mail vom Yahooservice erhalten habe, dass Sie mein Problem an die technische Abteilung weiterleiten. Wenn wieder Probleme auftreten, treffen wir uns einfach wieder hier im Fred oder in Deinem.
 

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
Super, das freut mich, dann ist ja alles wieder gut ;)
Und wir wieder erreichbar :D
(Hab die Weiterleitung dann mal wieder ausgestellt. Aber schadet ja nicht, es ggf. wieder aktivieren zu können :D)

Schönes Wochenende und guten Rutsch dir!
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Gutes Neues!

@endless: funktioniert bei Dir der Mailanruf?
Habe heut wieder leichte Probleme, den Posteingang
abzurufen, bei neuen Mails wieder die Anzeige-2 neue
Mails, zum abrufen klicken.

Wie gesagt, es ist nicht ganz so heftig wie
beim letzten Mal, es werden zum Bsp.bei
gesendeten Mails alle angezeigt und wenn ich
weitere vom Server abrufe funktioniert das auch.

Nur eben bei neuen Posteingang und Spam/Werbung
nicht.

Meine Einstellungen: Datenabgleich aus und auf
manuell.