• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMail Onlinedienste

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

Jannis M.

Gast
Ich stelle hier mal eine Liste mit kostenlosen und kostenpflichtigen eMail Onlinediensten rein.
Für alle die, die eventuell überlegen von einem zum anderen Anbieter zu wechseln wird dieses genau das richtige Thread sein.

eMail Onlinedienste

-Welche es gibt & welche gut sind-

1. Kostenlose Dienste
Bei kostenlosen eMail Diensten denkt man warscheinlich direkt an die sehr großen Unternehmen, wie z.B Yahoo! und Web.de bzw. GMX.
Dies sind bekanntlich die meist verbreiteten Dienste im Internet.

Für einen normalen Verbraucher, der ab und zu mal Freunden mailt oder sich in Foren anmeldet ist der kostenpflichtige Dienst natürlich ideal.

Natürlich gibt es diese auch kostenpflichtig - somit rücken wir zum nächsten Punkt:


1.1 Kostenpflichtige Dienste
Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Dienste wie zum Beispiel von 1&1 oder T-Online.
Diese Dienste haben den Vorteil, dass sie meist mehrere Postfächer zur Auswahl haben
um mehrere eMails zu speichern.

Kostenpflichtige eMail Dienste bewähren sich eher im Alltag von Geschäftsleuten und Firmen.
Dort werden jeden Tag mehrere eMail verschickt und genauso gehen jeden Tag viele eMails ein.


2. Welche Dienste gibt es?
Es gibt natürlich weit aus mehrere Dienste, als diese ich hier aufgezählt habe.

Kostenfrei: (Bei einigen kann auf verschiedene Packete gewählt werden, und kann somit auch kostenpflichtig werde!)
Yahoo! ist mit einer der bekanntesten Dienste im Internet.
Yahoo! bietet eine hervorragende Startseite der eMails an. Anders als bei anderen kostenfreien Diensten, bietet Yahoo! unendlichen Speicher für eMails an. Man wird dort also nicht mit einer Anzeige belästigt, die andauernd anzeigt, wieviel Speicher man noch frei hat.

Web.de bietet eine nicht ganz so aufgeräumte Startseite wie Yahoo!, ist aber trotzdem noch einigermaßen inordnung.
Anders als Yahoo! hat Web.de nur ein Speicherplatz von 12MB zur Verfügung, der sich aber auf Zuzahlung erweitern lässt. (5€/Monat - dafür dann komplettes Rund-Um-Sorglospacket).

GMX bietet eine ähnliche Staroberfläche wie Web.de .
In dem GMX FreeMail Packet sind 1GB Speicherplatz für Mails,5 eMail Adressen und 10 FreeSMS (pro Monat) enthalten. Wie auch bei Web.de kann dieses Angebot auf andere Angaben erweitert werden: Das nächstliegende Angebot liegt bei 2,99€/Monat. Für das Geld bekommt man:
5GB Speicherplatz für die eMails und einen Profi-Viren-Schutz dazu!

Hotmail oder auch besser bekannt unter Windows-Live bietet von den bisher aufgelisteten Diensten, die schlechteste Menüführung.
Allerdings gibt es dort 5GB Speicher für die eMails kostenlos.

Google Mail bietet eine sehr schöne Benutzeroberfläche, die man sich persöhnlich auf der Google Seite einrichten kann. Google Mail erweitert den Speicherplatz sekündlich. Momentan steht der Speicher bei
[SIZE=-1]6917.024310MB[/SIZE].

AOL Mail ist von dem Speicherplatz gleich wie Yahoo! - und zwar unbegrenzt viel. Zu der Benutzeroberfläche kann ich allerdings nichts sagen, da ich den Dienst von AOL noch nicht genutzt habe!

Macbay ist mein persöhnlicher Favorit bei kostenlosen Online-Diensten. MacBay bietet eine äußerst gute und benutzerfreundliche Oberfläche!
Zu bemängeln ist nur, dass bei dem kostenfreien Basic Packet leider nur 25MB Speicherplatz enthalten ist. Ich selber bin auch bei MacBay. Mich stört es nicht, dass es nur 25MB hat, da ich unwichtige eMails sowieso direkt nach dem lesen lösche bzw. ganz wichtige eMails als Dokument auf meinem USB-Stick speicher!

Das nächst´ größere Packet hat 1GB Speicher für eMails und kostet 2,80/Monat.
Das größte Packet hat unendlichen Speicherplatz und kostet 19,80/Monat.



Kostenpflichtig:
1&1 bietet für Ihre Preise eine Top-Leistung wenn es um die ordentlichkeit der Benutzeroberfläche geht.
Das günstige Packet gibt es ab 1,49€/Monat und enthält 2GB Speicher für eMails,20 POP3 Postfächer und eine Domain (.de) für eine Homepage, die mit dem dazugehörigen Homepage-Baukasten erstellt werden kann.

Zu den folgenden Diensten kann ich leider keine Tipps mehr abgeben, da ich sie noch nie verwendet habe:
T-Online
Arcor
MobileMe



Ich hoffe, dass ich unschlüssigen von euch ein bisschen weiterhelfen konnte.
LG iGuitar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Du hast z.B. mobileme vergessen (das ja seit heute funktioniert ;)).. Hat noch einige andere Vorteile! Gerade für Mac User ist neben mobileme auch noch MacBay interessant.
 

Jannis M.

Gast
Du hast z.B. mobileme vergessen (das ja seit heute funktioniert ;)).. Hat noch einige andere Vorteile! Gerade für Mac User ist neben mobileme auch noch MacBay interessant.

Na klar.
Habe ich total vergessen - bei MacBay bin ich selbst ja auch angemeldet.
Wurde nachgetragen!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vielleicht sollte in die Liste auch aufgenommen werden, ob POP und IMAP unterstützt werden (POP z.B. bei Hotmail nicht, IMAP soweit ich weiß nur bei gMail).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bringt eine solche - zwangsweise völlig unvollständige Aufstellung, alleine schon weil wohl kaum alle Bürgernetze etc. aufgelistet werden können - viel, wenn sie nicht ständig überwacht und korrigiert wird? Die Tarife wechseln doch ständig. Interessant wären eher Daten wie die Verfügbarkeit - also wie oft berichten Benutzer, daß sie keinen Zugang hatten - oder "specials" wie die integrierte Schnüffelei bei googlemail.

Aber um nicht nur zu kritisieren:
T-online: an sich sehr zufrieden, aber seit kurzem schnüffeln sie auch in den Mails und zensieren (wohlwollend Spamfilter genannt), wodurch mehrere meiner Bekannten mich über diese Adresse nicht mehr erreichen können. Negativ außerdem: durch die Verwendung von Proxies klappt es oft nicht, bei Rapidshare etwas herunterzuladen (hat aber nichts mit eMail zu tun).
NGI: Internet-Zugang plus Mailadresse ab 0,50 c/Monat. Funtkioniert i.A. schnell und zuverlässig, und die Adresse sieht nicht so nach Massenprovider aus.
 
  • Like
Reaktionen: philz